Formel 1: Vettels Zukunft Holt Red Bull Vettel zurück?

Die Gerüchte um eine Rückkehr von Sebastian Vettel zu Red Bull nehmen Fahrt auf. Was spricht dafür, was dagegen? …

— 08.07.2020

Vettel zurück zu Red Bull?

Die Gerüchte um eine Rückkehr von Ex-Weltmeister Sebastian Vettel zu Red Bull nehmen Fahrt auf. Was spricht dafür, was dagegen?

Fest steht: Zu verkünden gibt es noch nichts. Aber er war wieder ganz der Alte bei „Sport & Talk“, der Show vom Red Bull-Haussender Servus TV. Sichtlich genoss Sebastian Vettel (33) die gewohnte Umgebung und den roten Teppich, den ihm sein Ex-Team ausgerollt hatte.

Auch dem letzten Beobachter dürfte während der Show klar geworden sein: Tief in seinem Innern wünscht sich der Heppenheimer ein Comeback bei seinem Ex-Team, mit dem er viermal die WM gewann.

Mehr noch, nachdem Daimler-Vorstand Ola Källenius ihm via TV in Spielberg eine Absage erteilte: „Ich verstehe, dass das ein ganz spannender Gedanke ist – gerade für die deutschen Fans. Aber wir haben mit Lewis und Valtteri zwei Top-Fahrer, die performen auf höchstem Niveau“, sagte Källenius bei RTL. “ Wir stehen zu unseren zwei Fahrern, die wir jetzt haben.“

Damit ist Red Bull das letzte verbliebene Top-Team, das noch ein Cockpit zu vergeben hat. Aber was spricht für und was gegen einen Wechsel des Deutschen zu seiner alten Erfolgstruppe?
Vettel

Sebastian Vettel feierte mit Red Bull seine größten Erfolge

Fest steht: Mit den beiden V’s, Verstappen und Vettel, hätte Red Bull allein aus Marketing-Sicht schon gewonnen. Die Rückkehr des verlorenen Sohnes wäre ein wahres PR-Märchen. Und mit einem erfahrenen Superstar wie Vettel am Steuer des Red Bull steigen auch die Chancen für eine Attacke auf Mercedes im Jahr 2021. Vettel gilt nach wie vor als exzellenter Fahrzeugentwickler. Red

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: