Auto

Ford S-Max Hybrid und Galaxy Hybrid: Neuer Vollhybrid mit 200 PS

Ford S-Max Hybrid und Galaxy Hybrid: Neuer Vollhybrid mit 200 PS

Ford C-Max und Grand C-Max werden eingestellt, doch die anderen beiden Vans, der S-Max und der Galaxy werden weiter leben. Das hatte Ford schon vor einiger Zeit gemeldet. Nun teilen die Kölner mit, dass sie einen neuen Vollhybrid-Antrieb erhalten. Dieser kombiniert einen 2,5-Liter-Vierzylinder mit einem Elektroantrieb und einer Lithium-Ionen-Batterie. Auf den Markt kommen sollen S-Max Hybrid und Galaxy Hybrid Anfang 2021.

Die Grunddaten des neuen Vollhybrids erinnern an den angekündigten Kuga Hybrid, der Ende 2020 starten soll und ebenfalls in Valencia vom Band läuft. Zum Kuga Hybrid ist allerdings bisher nur bekannt, dass er einen 2,5-Liter-Atkinson-Benziner bekommt, der mit einem Lithium-Ionen-Akku …

Honda NSX: Motor, Leistung, Preis, gebraucht Seltener Honda NSX zu verkaufen

Honda NSX: Motor, Leistung, Preis, gebraucht Seltener Honda NSX zu verkaufen

— 19.01.2020

Seltener Honda NSX zu verkaufen

Ein Auto, vier Motoren: Der Hybrid-Sportler Honda NSX ist exotisch, selten und teuer. Lohnt sich der Japaner gebraucht? Alle Infos!

Hybrid ist langweilig? Von wegen! Honda hat die Ikone NSX 2015 nach vielen Jahren neu erschaffen und sie als Hybrid-Sportwagen ins Rennen geschickt. Das Resultat ist ein heißer Zweisitzer, der mit vier Motoren maximal 581 PS bei 645 Newtonmeter Drehmoment erzeugt. Neu kostete der in Deutschland 2016 erstmals ausgelieferte NSX mindestens 180.000 Euro. Lohnt sich der seltene Hybrid-Renner als Gebrauchter?

Erst 3500 Kilometer auf der Uhr

Heiß, heißer, Honda

Lange wurde an der Aerodynamik des

Formel E: Nach erstem Sieg Das Interview mit Maxi Günther

Formel E: Nach erstem Sieg Das Interview mit Maxi Günther

— 19.01.2020

“Mein Vorbild ist Alonso”

Maximilian Günther hat seinen ersten Sieg in der Formel E geholt. AUTO BILD MOTORSPORT hat exklusiv mit ihm gesprochen.

Herr Günther, Sie sind jetzt der jüngste Formel-E-Sieger aller Zeiten. Sie wissen, wen Sie da vom Thron gestoßen haben?
Maximilian Günther (22): (Überlegt). Nein, wen denn?

Antonio Felix da Costa…
(lacht) Echt? Das ist natürlich schön in der Tasche zu haben. Das ist eine schöne Statistik für mich, aber der Pokal und die Punkte sind das Entscheidende. Aber das ist eine witzige Geschichte. Deswegen hat er es mir also so schwer gemacht…

Sie sprechen das

Formel E: Interview mit André Lotterer “Ich will um die Meisterschaft kämpfen”

Formel E: Interview mit André Lotterer “Ich will um die Meisterschaft kämpfen”

— 18.01.2020

„Ich will um die Meisterschaft kämpfen“

Nach dem sensationellen zweiten Platz im Debütrennen hängt Porsche die Latte in der Formel E höher.Sagt zumindest André Lotterer im Interview.

Herr Lotterer, wie haben Sie den zweiten Platz beim Debüt in Riad gefeiert?
André Lotterer (38): Eigentlich… (überlegt lange) gar nicht. Wir haben ein Teamfoto gemacht,zusammengegessen und dann hatten wir ja schon einen Nachtflug nach Hause. Wir haben nicht groß gefeiert, aber innerlich hat sich jeder gefreut. Richtig feiern darf man eh nur, wenn man auch gewinnt.

Porsche hat als Ziel für die erste Formel-E-Saison Podestplätze ausgegeben. Jetzt waren
Interview mit DTM-Chef Gerhard Berger: Wie geht es weiter mit der DTM?

Interview mit DTM-Chef Gerhard Berger: Wie geht es weiter mit der DTM?

Wo steht die DTM?


Berger: Die Frage müsste man an jemand stellen, der sie von außen beobachtet und beurteilen kann. Mir gehen die Dinge immer zu langsam voran, deshalb sage ich im Spaß, dass die DTM immer noch dort steht, wo ich sie übernommen habe. Tatsächlich sind in der Zwischenzeit viele Sachen passiert. Wenn alle Dinge, die wir ursprünglich mit Audi, BMW und Mercedes geplant hatten, auch so umgesetzt worden wären, wäre die DTM heute über den Berg. Durch den Ausstieg von Mercedes sind alle getroffenen Maßnahmen „nice to have“, doch im Kern stellt sich die Frage: Wie können …

Alonso wird Dreizehnter Sainz gewinnt Rallye Dakar

Alonso wird Dreizehnter Sainz gewinnt Rallye Dakar

— 17.01.2020

Alonso beendet Todes-Rallye

Carlos Sainz hat zum dritten Mal die Rallye Dakar gewonnen. Fernando Alonso beendet sein Debüt bei der Wüsten-Rallye auf Rang 13. Wieder schwerer Unfall.

Die Todes-Rallye hat wieder zugeschlagen. Die berühmt berüchtigte Rallye Dakar hat in ihrer 42. Ausgabe das 68. Todesopfer zu beklagen: Paulo Gonçalves, ein erfahrener Motorradfahrer, der schon zum 13. Mal dabei war.

Und damit nicht genug: Auf der vorletzten Etappe stürzte ein weiterer Motorradfahrer schwer: Edwin Straver musste vor Ort wiederbelebt werden und befindet sich in einem Krankenhaus in Riad in kritischem Zustand. Berichte, wonach er schon verstorben ist, hat

CO2-Grenzwerte: Diesen Autoherstellern drohen die höchsten Strafen

CO2-Grenzwerte: Diesen Autoherstellern drohen die höchsten Strafen

Wie teuer wird es für die Autobauer wirklich? Weil die Kunden lieber verbrauchsstärkere, größere Autos kaufen und viele Elektromodelle erst mit Verzögerung auf den Markt kommen, hängen die CO₂-Vorgaben für 2021 wie ein Damoklesschwert über den Herstellern.

Wie brenzlig die Situation ist, zeigt eine aktuelle Analyse des Beratungsunternehmens PA Consulting. Bei einigen Herstellern sind die CO₂-Emissionen zuletzt sogar gestiegen – und das, obwohl die meisten Autobauer schon in den vergangenen Jahren weit davon entfernt waren, die Grenzwerte für 2021 einzuhalten. Dieses Jahr ist besonders wichtig, da ab dann hohe Strafen fällig werden, wenn die verkaufte Fahrzeugflotte im Durchschnitt zu viel CO₂ …

Formel 1: Flörsch kämpft weiter Rennlady legt sich mit Ferrari an

Formel 1: Flörsch kämpft weiter Rennlady legt sich mit Ferrari an

— 16.01.2020

Rennlady legt sich mit Ferrari an

Sophia Flörsch kritisiert die Formel 1 und speziell Ferrari dafür, dass Frauen weiter als Marketing-Werkzeuge herhalten müssen.

Sie ist nicht auf der Rennstrecke extrem mutig, sondern auch daneben … Deutschlands schnellste Rennlady Sophia Flörsch (19) kämpft um ihre eigene Karriere UND setzt sich für bessere Chancen von Frauen im Motorsport ein.

Dafür legt sie sich jetzt sogar mit Ferrari an! Hintergrund: Flörsch retweetete einen Artikel der Formel 1, in dem sich Teamchef Mattia Binotto für Frauen im Rennsport ausspricht. „Wir bei Ferrari müssen nach der nächsten Generation Ausschau halten“, sagt der Italiener da.
AUTO BILD 3/2020 Die neue AUTO BILD

AUTO BILD 3/2020 Die neue AUTO BILD

— 15.01.2020

Die neue AUTO BILD

Alle neuen Mercedes 2020. Dazu: Bis zu 34 Prozent Rabatt – Auslaufmodell kaufen oder auf den Neuen warten? Und: Erste Fahrt im neuen Opel Grandland X mit Hybrid.

Machen Sie mal den Check bei Ihrer Familie, Ihren Freunden, Ihren Kollegen im Job. Ist einer dabei, der sich ein E-Auto kaufen würde? Es geht nämlich eine große Angst um in der Branche. Die “Was-ist-wenn-die-Kunden-nicht-umsteigen-wollen-Angst”! Chronologisch: Zuerst waren die E-Autos für uns alle sehr interessant, aber zu früh dran: Denken Sie an den Nissan Leaf (gibt’s seit 2010) und BMWs i3 (gibt’s seit 2013) –
VW Tiguan (2020) Facelift ungetarnt bei Fotoshooting erwischt

VW Tiguan (2020) Facelift ungetarnt bei Fotoshooting erwischt

Ja, auch die zweite Generation des VW-Bestseller-SUVs Tiguan ist jetzt schon wieder vier Jahre auf dem Markt und was bedeutet das nach den allgemeinen Regeln der Branche? Richtig, höchste Zeit für ein Facelift. Gerade im Haifischbecken der Kompakt-SUVs darf man sich keine Schwächen erlauben. 

Die offizielle Vorstellung des überarbeiteten Tiguan dürfte in den kommenden Monaten über die Bühne gehen. Die Arbeiten für die begleitende Werbekampagne laufen jedenfalls schon auf Hochtouren, wie dieses Bild zeigt.

Der 2020er Tiguan in der normalen, fünfsitzigen Ausführung wurde an unbekannter Stelle abgeschossen. CocheSpias veröffentlichte das Bild auf Instagram. Die Qualität des Schnappschusses ist leider nicht …