AC Schnitzer ACS4 4.0i: Test Der AC Schnitzer ACS4 4.0i liefert am Sachsenring richtig ab

Der Z4 M40i überzeugt mit Fahrspaß und Performance. Tuner AC Schnitzer macht daraus den ACS4 4.0i – der überzeugt sogar auf der Rennstrecke! …

— 25.10.2020

Der AC Schnitzer ACS4 4.0i liefert am Sachsenring richtig ab

Der Z4 M40i überzeugt mit Fahrspaß und Performance. Tuner AC Schnitzer macht daraus den ACS4 4.0i – der überzeugt sogar auf der Rennstrecke!

Was für eine faustdicke Überraschung im Mai 2019. BMWs neuer Z4 M40i gab sein Stelldichein und fuhr gleich mal einen Sieg über den Porsche Boxster GTS ein. Klar gewann der Münchner vor allem über das Preis-Kapitel, doch der Z4 begeisterte mit unerwarteter Fahrdynamik. So fahragil, handlich, leichtfüßig hat sich noch keiner seiner Vorfahren gegeben. Dazu der bekannt sahnige Dreiliter-Sechszylinder-Turbo mit schnell schaltender Wandlerautomatik – wir waren echt verliebt. Und als der Z4 auch noch den Sachsenring in schlanken 1:37 Minuten umrundete, waren wir völlig von den Socken.

AC Schnitzer macht das gute Serienauto noch besser

AC Schnitzer ACS4 4.0i

Feines Tuning: Bodykit, Kraftkur und neuer Auspuff heben den Z4 auf ein höheres Performance-Level.

Nur mal zur Einordnung: Der Vorgänger Z4 sDrive 35is war 2016 sieben Sekunden langsamer! Wie schon gesagt, etwas zu meckern gab es am Serienauto eigentlich nicht. Okay, beim Sound könnte man noch nachlegen, und ab Tempo 200 dürfte es gern noch bisschen kräftiger schieben und drücken. Genau das dachte sich auch AC Schnitzer. Der Tuner verpasste dem M40i ein Rundum-sorglos-Paket: Ein Bodykit, bestehend aus Frontsplitter, Seitenschweller sowie Heckkantenspoiler, spannt optisch die Muskeln an. Leichtbau-Schmiederäder in 20 Zoll zielen in Verbindung mit einem einstellbaren Gewindefahrwerk auf höhere Querbeschleunigung ab, während per Zusatzsteuergerät 400 PS und 600 Newtonmeter in den mechanischen Tiefen des Reihensechsers erwachen und per Vierrohr-Sportauspuff klangvoll ins Freie jubeln – inklusive fünfjähriger Garantie

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: