Sidney Hoffmann: SIIND, Shop, Elektroauto, Werk79 Elektro-Tuning von Sidney Industries

Sidney Hoffmann stellt SIIND neu auf! Auf der Essen Motorshow gab der Dortmunder Tuner einen Ausblick auf zukünftige Projekte. AUTO BILD hat die Details! …

— 11.12.2019

So wird sich Sidney verändern!

Sidney Hoffmann stellt SIIND neu auf! Auf der Essen Motorshow gab der Dortmunder Tuner einen Ausblick auf zukünftige Projekte. AUTO BILD hat die Details!

Sidney Industries bekommt zwei neue Sparten! 2019 eröffnete Sidney Hoffmanns neuer Standort „Werk79“. „Das hat viel Potenzial, und ich habe mich einfach gefragt: Wo geht die Zukunft hin, was tue ich gerne, und was ist der Inhalt unseres Jobs?„, erklärte Sidney gegenüber AUTO BILD. Der Dortmunder fährt gerne moderne Autos, schraubt aber auch mit Leidenschaft an Youngtimern. Gleichzeitig möchte er sich nicht der automobilen Zukunft verschließen. Damit waren für ihn die drei Säulen von Sidney Industries klar: SIIND, SIIND Retro und SIIND Future!

SIIND Future für mehr Emotionen in E-Autos

Elektro-Tuning von Sidney Industries

Die Razor-Felgen von The New Aero in 22 Zoll sollen einen extra geringen Luftwiderstandswert aufweisen.

Unter dem Label „SIIND Future“ kümmert sich der Tuner um Elektroautos. Seine Kunden würden sich teilweise schwertun, E-Mobilität mit Emotionen zu verbinden. Sidney will zeigen, dass das funktioniert: „Ich bin der Meinung, E-Mobilität kann auch Emotionen beinhalten.“ Die ab Werk häufig auf Ökonomie getrimmten E-Autos möchte Sidney begehrenswerter machen. Erstes Projekt von SIIND Future ist ein Tesla Model X mit Folierung im Raketendesign. Zunächst beschränkt sich das Tuning auf die Optik mit Felgen und Folierung. In Zukunft will Sidney aber auch Performance-Tuning für E-Autos anbieten. Die nächsten Projekte von SIIND Future möchte er noch nicht verraten. Läge durch seine Nähe zu VW nicht ein ID.3-Umbau nahe? „Da kommt auch noch was“, meint der Dortmunder

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: