Goldenes Lenkrad 2019 Die Preisverleihung im Live-Stream!

Welche Autos sichern sich den wichtigsten Automobilpreis des Jahres – das Goldene Lenkrad 2019? Verfolgen Sie jetzt die große Preisverleihung in Berlin – LIVE! …

— 12.11.2019

Das sind die besten Autos 2019

Welche Autos bekamen den wichtigsten Automobilpreis des Jahres – das Goldene Lenkrad 2019? AUTO BILD zeigt alle Sieger im Überblick!

Die Gewinner von Europas begehrtestem Autopreis stehen fest! Leser und Juroren von AUTO BILD und BILD am SONNTAG haben die besten Autos in diesem Jahr gekürt. Noch dazu wurden Preise für die beste Innovation des Jahres und für das schönste Auto verliehen. Zwei weitere Goldene Lenkräder gingen an die vorgestellten Kandidaten, die das beste Preis-/Leistungsverhältnis bis 25.000 Euro und bis 35.000 Euro haben.

Die Preisvergabe fand im Rahmen einer Gala mit hochrangigen Vertretern und Prominenten aus der Automobilbranche, Medien und Politik im Axel-Springer-Haus in Berlin statt. Moderiert wurde die Veranstaltung von Barbara Schöneberger.

Das sind die besten Autos 2019

AUTO BILD präsentiert die besten Autos des Jahres 2019.

Tom Drechsler, Chefredakteur AUTO der BILD-Gruppe: „Als am 9. November 1989 die Verleihung des Goldenen Lenkrads stattfand, fiel die Berliner Mauer. Es war die Sehnsucht der Menschen nach Freiheit und individueller Bewegung ohne Grenze, die dies damals möglich machte. Auch 30 Jahre später gilt, dass Freiheit Mobilität braucht, wie Mobilität die Freiheit, sowohl der Entscheidung, aber auch der Verantwortung. Wir wissen, dass sich Mobilität verändern wird: wie wir fahren und was wir fahren. Aber nicht, dass wir fahren, dass wir mobil sind. Diese Freiheit wollen wir uns bewahren. Deshalb zeichnen wir heute die Autos und Ideen zur Mobilität von morgen mit dem Goldenen Lenkrad aus.“

Die Preisträger 2019

Die Hersteller folgender Modelle dürfen sich über die wichtigste Auszeichnung der Branche freuen:

➤ Kleinwagen: Audi A1
➤ Kompaktwagen: BMW 1er
➤ Mittel- und Oberklasse: Tesla Model 3
➤ Kleine SUV: Mazda CX-30

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: