AUTO BILD 42/2020 Die neue AUTO BILD

Erste Bilder des neuen Bulli VW T7 – und warum der T6.1 weiterlebt. Dazu: VW Golf GTI gegen Mercedes A 250. Und: Dacia Duster im Gebrauchtwagen-Test. …

— 14.10.2020

Die neue AUTO BILD

Erste Bilder des neuen Bulli VW T7 – und warum der T6.1 weiterlebt. Dazu: VW Golf GTI gegen Mercedes A 250. Und: Dacia Duster im Gebrauchtwagen-Test.

Es ist in Zeiten wie diesen ein gutes Gefühl, mal wieder zwei Tage lang einfach nur Autos, Autos, Autos zu fahren, bis sich der Rücken bemerkbar macht. So geschehen gerade bei den Testtagen für das Goldene Lenkrad 2020. 24 Autos vom VW e-Up bis zum 1000-PS-Hybrid-Ferrari. Von Ihnen, unseren Lesern, ins Finale gewählt. Tatort: der DEKRA-Lausitzring, auf dem wir mit den Autos, den Jury-Freunden und den Vertretern der Hersteller mal eben die Boxengasse besetzt hatten.

Jetzt die aktuelle Ausgabe sichern

Die neue AUTO BILD

AUTO BILD-Chefredakteur Tom Drechsler.

Es tut gut, mit Hans-Joachim Stuck zu reden, mit Jockel Winkelhock, mit Kollegen aus England, mit Zulieferer Michael Stoschek (Brose), der in dieser Krise noch ein paar Sorgen mehr hat und dennoch mit uns um den Kurs jagte, uns unterstützte. Jeder hat etwas auf sich genommen, um dabei zu sein. Die Wahrheit ist doch: Man kann Beziehungen in diesen Monaten ganz gut aufrechterhalten, wenn und weil man sich kennt. Aber sich wieder in „echt“ zu treffen – mit allen Sicherheitsvorkehrungen – schlägt alles. Drei Erkenntnisse, ohne Ergebnisse zu verraten: 1. Ausentwickelte Autos einfach nur zu Hybriden umzubauen ist endlich. 2. Es gibt keine richtig schlechten Autos mehr. 3. Ein V8 wird E-Autos vom Sound und Gefühl immer überlegen sein, aber besser ist er nicht.