Formel 1: Vettels Privatautos in der Übersicht Auf diese Autos fährt Vettel ab

Ferrari, Fiat, Motorräder: Wir haben einen Blick in die Garage von Sebastian Vettel geworfen. Und da stehen nicht nur schnelle Autos! …

— 09.12.2019

Auf diese Autos fährt Vettel ab

Ferrari, Fiat, Motorräder: Wir haben einen Blick in die Garage von Sebastian Vettel geworfen. Und da stehen nicht nur schnelle Autos!

Formel-1-Star Sebastian Vettel ist Italien-Fan durch und durch. Nicht erst, seit er in der Königsklasse für Ferrari fährt. Die Liebe zu Gefährten aus dem Land jenseits der Alpen entflammte schon als Bub. „Ich konnte grad erst Rad fahren, da hat mein Vater eine Mini-Vespa für meine Schwester und mich gekauft.“
Zweiräder, Vierräder. Egal. Hauptsache das Fortbewegungsmittel stammt aus Italien. „Mit 16 habe ich mein ganzes Konfirmationsgeld in das erste Motorrad investiert, eine Cagiva 125 Mito“, erzählt Vettel. „Es war mir ein bisschen peinlich, damit zur Schule zu kommen. Die Mito war mit Abstand das schärfste Gerät auf dem Schulparkplatz im Vergleich zu den Rollern der Mitschüler.“
Auf diese Autos fährt Vettel ab

Der Ferrari-Star ist auch gerne auf zwei Rädern unterwegs.

Heute steht der Hesse mehr denn je auf Oldtimer. Im aktuellen Sonderheft von AUTO BILD MOTORSPORT sagt er: „Ich habe ein Faible für alte Autos.  Da machst du die Haube auf und weißt gleich, was los ist. Mich fasziniert auch die Form und die Raffinesse, die damals schon herrschte. Mit den Mitteln, die aus heutiger Sicht begrenzt waren, hat man sich schon sehr clevere Sachen überlegt.“

In seiner Garage steht unter anderem ein aufgemöbelter Fiat 500. „Da mag ich besonders die gegenläufigen Türen. Von den neuen Autos gefällt mir nicht sonderlich viel. Aber ich war schon immer ein Fiat- und Ferrari-Fan. Meine absolute Nummer eins ist und bleibt

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: