Formel 1: Vettels Zukunft Will Ferrari Vettel überhaupt noch?

Sebastian Vettels Tage bei Ferrari scheinen gezählt. Eddie Jordan prognostiziert sogar Karriereende. McLaren oder Red Bull als Alternativen für Vettel. …

— 16.12.2019

Will Ferrari Vettel überhaupt noch?

Sebastian Vettels Tage bei Ferrari scheinen gezählt. Eddie Jordan prognostiziert sogar Karriereende. McLaren oder Red Bull als Alternativen für Vettel.

Sebastian Vettel will von Rücktritt nichts wissen. „Solange ich meine Leistungen bringe und bringen kann, spielt das Alter keine Rolle. Hamilton ist drei Jahre älter als ich“, erinnerte der viermalige Weltmeister gerade erst im Schweizer Blick daran, dass die Rente für ihn noch zu früh komme. Und: Auch von einem Abschied bei Ferrari ist da keine Rede. Vettel: „Im Moment ist der Auftrag bei Ferrari mit dem WM-Titel klar. Und wir sind ja noch nicht am Ziel.“ Aber wie viel Zeit bleibt dem Deutschen noch in Michael Schumachers übergroße Fußstapfen zu treten?

Fakt ist: Ende 2020 läuft Vettels Ferrari-Vertrag aus. Und derzeit sieht es nicht so aus, als würde die Scuderia um den Vierfach-Champion kämpfen. Teamchef Mattia Binotto jedenfalls klingt nicht gerade euphorisch, wenn er um ein Statement zu einer gemeinsamen Zukunft gebeten wird. Der Italiener zurückhaltend: „Es geht nicht darum, ob er Fehler gemacht hat oder nicht. Es geht darum, wie er seine Zukunft sieht und wie wir unsere Fahrerpaarung sehen. Anfang Mai, um den Grand Prix von Spanien, wollen wir wissen, wo die Reise 2021 hingeht.“

Oder ihm sagen, dass die gemeinsame Reise beendet ist…

Ex-Teamchef Eddie Jordan, wegen seiner oft treffenden Prognosen auch „Orakel“ genannt, glaubt aufgrund solcher Aussagen sogar: „Vettel wird Ende 2020 zurücktreten.“

Jordan

Eddie Jordan glaubt: Vettel ist bei Ferrari vor dem Aus

Allein: Der Heppenheimer gilt immer noch als Bereicherung für jedes Team. Immerhin: Das gibt auch Binotto zu und gibt Vettel damit ein gutes Führungszeugnis mit in die Bewerbungsphase.

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: