Le Mans: Vettel im Glickenhaus? US-Millionär lockt Vettel nach Le Mans

US-Millionär James Glickenhaus bietet Sebastian Vettel einen Platz in seinem Hypercar …

— 26.08.2020

US-Millionär lockt Vettel nach Le Mans

US-Millionär James Glickenhaus bietet Sebastian Vettel einen Platz in seinem Hypercar an. Wie der Ferrari-Star über einen Start in Le Mans denkt.

Die 24 Stunden von Le Mans sind neben den Indy 500 das größte Rennen im Motorsport-Kalender. Der Sieg dort – der Traum vieler Rennfahrer. Jetzt lockt einer der Teilnehmer Sebastian Vettel (33) in seinen Sportwagen. James Glickenhaus (70) ist Kult in der Sportwagen-Szene, fährt mit seinen Eigenbau-Sportwagen der Scuderia Cameron Glickenhaus auch am Nürburgring und hat sich neben Toyota und ByKolles mit dem SCG 007 (3,5-Liter-Biturbo-V8 mit fast 700 PS) zur neuen Hypercar-Klasse in der Langstrecken-WM gemeldet. Ab 2021 will er mit zwei Autos starten – und er würde in eines gerne auch Sebastian Vettel setzen.

„Ich kann ihm nur nicht so viel zahlen wie Ferrari“

US-Millionär lockt Vettel nach Le Mans

James Glickenhaus bietet Sebastian Vettel einen Platz in seinem Hypercar an.

„Wenn Sebastian das also gerne mal ausprobieren möchte und für mich fahren möchte, dann würde ich mich sehr freuen, ihn zu haben“, sagt der US-Millionär bei der Präsentation des neuen Motors seines Le Mans-Prototyps. „Ich kann ihm nur nicht so viel zahlen wie Ferrari.“

Glickenhaus ist Regisseur und Sportwagen-Enthusiast, kennt Ex-Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo persönlich. An Vettel schätzt er: „Er ist eher ein Typ der alten Schule, und das mag ich.“ Deshalb kritisiert er auch Ferrari für die Art und Weise, wie sie mit dem Vierfach-Weltmeister umgehen. Glickenhaus: „Ich

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: