Formel 1: Vettel polarisiert Webber und Brundle schreiben Vettel ab

Sebastian Vettel hat in den letzten zwei Jahren seinen guten Ruf verloren. Doch sein Ex-Boss verteidigt ihn …

— 03.01.2020

Webber und Brundle schreiben Vettel ab

Sebastian Vettel hat in den letzten zwei Jahren seinen guten Ruf verloren. Doch sein Ex-Boss verteidigt ihn

Ex-Formel-1-Pilot Mark Webber (43) ist bekannt dafür, dass er sagt, was er denkt. Der ehemalige Teamkollege von Sebastian Vettel bei Red Bull wagt jetzt eine Prognose für diese Saison 2020. Dabei ist der Australier überzeugt: „Lewis Hamilton wird seinen siebten WM-Titel einfahren und mit Michael Schumacher gleichziehen. Und Ferrari wird erstmals seit 2008 wieder die Konstrukteursmeisterschaft gewinnen.“
Der Australier weiter: „Hamilton wird es wieder schaffen, weil er der Beste ist und die wenigsten Fehler macht. Seine großen Herausforderer werden Max Verstappen und Charles Leclerc. Besonders über Verstappen müssen wir gar nicht mehr viel nachdenken. Er hat sich jetzt als Top-Pilot etabliert und ist heiß wie nie.“
Webber und Brundle schreiben Vettel ab

Martin Brundle denkt, dass Vettels Zeit vorbei ist.

Interessant ist, wie Webber Ferraris Favoritenrolle für 2020 begründet. „Mercedes war zwar 2019 dominant, aber hauptsächlich deshalb, weil Ferrari viele Fehler gemacht hat. Leclerc imponierte teilweise, war aber zu inkonstant. Vettel hatte ein Jahr zum Vergessen. Sie haben also zu viele individuelle Fehler gemacht. Wenn sie die abstellen – und davon ist auszugehen –, werden sie als Team die Krone gewinnen. Weil Leclerc und Vettel regelmäßig punkten werden.“

Allein: Martin Brundle (60), Michael Schumachers Teamkollege bei Benetton von 1992, hat bei Ferrari nur noch den jungen Monegassen Leclerc auf der Rechnung. Der

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: