Peugeot 3008 GT Hybrid4 (2020) kostet über 50.000 Euro

Kein Peugeot-Serienmodell ist derzeit stärker als der 300-PS-Allradler …


Kein Peugeot-Serienmodell ist derzeit stärker als der 300-PS-Allradler

Den im Jahr 2016 gestarteten Peugeot 3008 gibt es nun auch mit einem Plug-in-Hybrid-Antrieb. Der 3008 GT Hybrid4 hat 300 PS und einen Allradantrieb. Damit ist der Wagen das leistungsstärkste Serienfahrzeug der Löwenmarke. Ab sofort kann man das Modell bestellen.

Im Allradmodus beschleunigt der Peugeot 3008 GT Hybrid4 in 5,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Möglich wird das durch die Kombination eines 200 PS starken 1,6-Liter-Turbobenziners mit zwei Elektromotoren. Der vordere Elektromotor ist an das neue Achtstufen-Automatikgetriebe e-EAT8 gekoppelt und hat 81 kW (110 PS). Der zweite Elektromotor ist mit dem hinteren Antriebsstrang verbunden und sorgt für 83 kW (112 PS).

Die Batterie speichert 13,2 Kilowattstunden, was nach WLTP für eine elektrische Reichweite von 55 Kilometer genügt. An einer Wallbox ist das Fahrzeug per Schnellladung in drei Stunden und 30 Minuten vollgeladen. Die Emission im WLTP-Zyklus gibt Peugeot mit 30 Gramm CO2 pro Kilometer an.

<source

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: