Opel Vivaro-e (2020): Neuer Elektro-Transporter

„e“ wie emissionsfreie Lieferungen …

Opel zeigt den neuen Vivaro-e: Einen vollelektrischer Lieferwagen, der unter anderem gegen den Mercedes eVito und den verstromten VW T6.1 antritt. Der Opel Vivaro-e wird bereits ab Sommer 2020 bestellbar sein und im Laufe des Jahres zu den ersten Kunden kommen. Jetzt gibt es bereits einen Blick auf die Details.

Die wichtigsten Eckpunkte im Überblick:

  • wahlweise bis zu 230 oder 330 Kilometer elektrische Reichweite nach WLTP
  • Elektromotor mit 100 kW/136 PS Leistung und 260 Newtonmeter Kraft
  • verschiedene Ladeoptionen, Bezahlung über Free2Move Services App
  • Mit der myOpel App Ladezustand prüfen und Ladezeiten festlegen
  • Vivaro-e kann Anhängelasten bis zu einer Tonne ziehen
  • Fahrerassistenzsysteme erhöhen Insassenschutz

Der neue Opel Vivaro-e ist der erste rein batterie-elektrische Transporter des deutschen Herstellers. Das leichte Nutzfahrzeug (LCV) sich die Technik mit dem Peugeot e-Expert und dem elektrischen Citroën Jumpy.

„Der neue Opel Vivaro-e ist das erste rein elektrische Nutzfahrzeug, das im Van-D-Segment der mittelgroßen Transporter startet und eine Reichweite von bis zu 330 Kilometern nach WLTP bietet. Er setzt Maßstäbe bei der Benutzerfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und der professionellen Ausstattung“, sagt Opel-Chef Michael Lohscheller.

Der neue E-Transporter ist genauso variabel und flexibel einsetzbar wie jeder andere Vivaro auch. Die maximale Zuladung liegt nur knapp unter der von vergleichbaren konventionellen Fahrzeugen: Mit bis zu 1.275 Kilogramm schleppt der Vivaro-e fast so viele Lasten weg wie sein Bruder Vivaro Cargo S mit Zweiliter-Dieselmotor (bis zu 1.405 Kilogramm Zuladung).

Außerdem ist der Vivaro-e der einzige Stromer in seinem Segment, der ab Werk mit einer Anhängerkupplung bestellbar ist und Anhängelasten von bis zu 1.000 Kilogramm ziehen kann.

Opel Vivaro-e (2020)

Kunden können zwischen zwei unterschiedlich großen Lithium-Ionen-Batterien wählen. Je nach Bedarf stehen ein Akku mit 75 kWh für eine Reichweite bis zu 330

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: