Opel Vivaro-e (2020): Elektro, Reichweite, Abmessungen, Zuladung, technische Daten Das ist der elektrische Vivaro

Opel bringt den Vivaro auch als vollelektrischen Vivaro-e. Der E-Transporter kann fast alles, was auch der Diesel kann – sogar Anhänger ziehen! …

— 28.04.2020

Das ist der elektrische Vivaro

Opel bringt den Vivaro auch als vollelektrischen Vivaro-e. Der E-Transporter kann fast alles, was auch der Diesel kann – sogar Anhänger ziehen!

Opel bringt den Vivaro auch als Elektroauto. Angetrieben wird der Vivaro-e von einem Elektromotor mit 136 PS und 260 Nm Drehmoment. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 130 km/h begrenzt, das soll den Akku schonen. Die Batterie sitzt unter dem Laderaum und wird in zwei Größen angeboten: Mit 50 kWh für eine vollelektrische Reichweite von 230 Elektro-Kilometern oder mit 75 kWh für 330 Kilometer. Der Vivaro-e soll auch an Schnellladesäulen Strom tanken können – der kleine Akku ist dann in einer halben Stunden zu 80 Prozent geladen, der große 75-kWh-Akku benötigt 45 Minuten.

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Den Vivaro-e gibt es genau wie die Variante mit Dieselmotor in drei Fahrzeuglängen und in verschiedenen Karosserievarianten: als klassischen Transporter, als Doppelkabine „Kombi“ mit Sitzbänken oder als Basis für Sonderaufbauten. Die drei unterschiedlichen Längen kennzeichnet Opel mit den Namenszusätzen S, M und L.

Opel Vivaro-e darf auch Anhänger ziehen

Das ist der elektrische Vivaro

Den Opel Vivaro-e gibt es in drei Längen zwischen 4,60 und 5,30 Meter.

Der kürzeste Vivaro-e ist 4,60 Meter lang und kommt mit einem Ladevolumen von 4,6 Kubikmetern, das sich durch die Beifahrerbank mit Durchlademöglichkeit auf bis zu 5,1 Kubikmeter vergrößern lässt. Damit können Gegenstände mit einer Länge von bis zu 3,32 Meter im Vivaro-e S transportiert werden. Die beiden größeren Versionen M und L sind 4,95 Meter bzw. 5,30 Meter lang und bieten

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