Mercedes-AMG G 63: Tuning, Luftfahrwerk, Breitbau Semislicks auf einem G 63! Ernsthaft?

Auf der SEMA 2019 wurde ein Mercedes-AMG G 63 mit Luftfahrwerk und Semislicks präsentiert. Cool oder lächerlich? Kommentar! …

— 25.11.2019

Semislicks auf einem G 63! Ernsthaft?

Auf der SEMA 2019 wurde ein Mercedes-AMG G 63 mit Luftfahrwerk und Semislicks präsentiert. Cool oder lächerlich? Kommentar!

Dieser weiße Mercedes-AMG G 63 war einer der Hingucker auf der SEMA 2019! Auf dem Toyo Tires-Stand konnten Tuning-Fans das weiße Ungetüm mit Accuair-Luftfahrwerk, Rotiform-Felgen und Breitbau-Bodykit neben anderen Showcars bewundern. Redakteur Jan Götze erinnert die G-Klasse an einen getunten Golf aus den 80er-Jahren. Kommentar!
Ich bin G-Klasse-Fan! Egal, ob G 500 4×4, G Professional oder G 63 , ich liebe die Offroad-Legende und bin froh, dass Mercedes es mit der aktuellen Generation geschafft hat, die G-Klasse endlich auch fahrdynamisch in die Neuzeit zu holen. Anders als der Vorgänger fährt sich der neue G 63 auch bei über 200 km/h ruhig und sicher – auch Kurven sind kein Problem (mehr). Das dürfte bei dem getunten G von der SEMA etwas anders aussehen!

Kein Bashing, aber eine klare Meinung

Semislicks auf einem G 63! Ernshaft?

Das Bodykit mit XXL-Seitenschweller und Sidepipes passt gar nicht zum Design des G 63.

Vorweg nochmal ganz klar: Natürlich geht es beim Tuning selten um Sinn und viel mehr um Selbstverwirklichung. Frei nach dem Motto: Erlaubt ist, was gefällt! Insbesondere in den USA ist noch deutlich mehr erlaubt, denn dort gibt es wenig bis gar keine Regeln beim Tuning und irgendwie muss man zwischen vier Meter hohen Pick-ups und total verrückten Hot Rods ja auch auffallen. Mit Sicherheit gibt es viele Tuning-Fans, denen dieser G 63 mega gut gefällt und das ist auch völlig okay. Gleichzeitig sollte aber

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