Mercedes-Benz G-Klasse: Elektro, neu, SUV G-Klasse bekommt eine Elektro-Version

Die G-Klasse bekommt offiziell eine Elektroversion! Das kündigte Daimler-CEO Ola Källenius kürzlich an. Aber ist eine Elektro-G-Klasse sinnvoll? Mit Kommentar! …

— 10.11.2019

G-Klasse wird elektrisch und rettet sich selbst

Die G-Klasse bekommt offiziell eine Elektroversion! Das kündigte Daimler-CEO Ola Källenius kürzlich an. Aber ist eine Elektro-G-Klasse sinnvoll? Mit Kommentar!

Die G-Klasse von Mercedes polarisiert. Für viele faszinierend, ist sie mit ihren durstigen Verbrennern aber gleichzeitig kein ökologisches Vorzeige-Auto. Das soll sich laut Daimler-CEO Ola Källenius in Zukunft ändern: Die G-Klasse bekommt eine Elektro-Version!

Elektro-G-Klasse dürfte als EQ vermarktet werden

Eine Elektrifizierung der G-Klasse ist nicht abwegig. Schon bei der Präsentation der neuen G-Klasse in Detroit fragte Arnold Schwarzenegger den ehemaligen Daimler-Chef Dieter Zetsche, ob es denn einmal eine elektrische G-Klasse geben werde. Zetsche verneinte diese Möglichkeit nicht. Jetzt kündigte Daimler-CEO Ola Källenius eine Elektro-Version der G-Klasse an. Das meldete Sascha Pallenberg, Head of Digital Transformation bei Daimler, auf Twitter. Auf der Automobilwoche in Berlin sagte Källenius: „Es wird eine zero-emission-Version der Mercedes G-Klasse geben. In der Vergangenheit gab es Diskussionen darüber, ob das Modell gestrichen werden soll, aber so wie ich es heute sehe, wird der letzte Mercedes eine G-Klasse sein“. Details zu Marktstart und Antrieb nannte der Schwede nicht. Es ist aber denkbar, dass Mercedes die Elektro-G-Klasse unter dem EQ-Label vermarkten wird, analog zum EQC und dem kommenden EQS. Die

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: