NYX cosmetics

Nachhaltige und erschwingliche Kosmetik

NYX Cosmetics ist eine solide Kosmetikmarke, die seit Jahren ein fester Bestandteil für alle ist, die von Schönheit besessen sind, aber nur ein kleines Budget haben. Beauty-Blogger und professionelle Make-up-Künstler schwärmen gleichermaßen von den innovativen Produkten der Marke und sind begeistert, dass das Unternehmen seine Preise niedrig gehalten hat, obwohl sein Sortiment erweitert wurde. Die Gründerin von NYX, Toni Ko, brachte das Unternehmen 1999 auf den Markt und erklärte gegenüber Marie Claire, dass das Hauptziel des Unternehmens darin bestand, ein wirklich erschwingliches und wirklich gutes Produkt (im Sinne von Geld sparen) zu entwickeln. „Ich erkannte, dass es eine Lücke zwischen den Prestigemarken, die in Kaufhäusern verkauft werden, und den Massenmarken, die in Drogerien verkauft werden, gab, und dass es keine großartigen Qualitätsprodukte mit stilvoller Verpackung zu einem erschwinglichen Preis gab.

NYX cosmetic make-up
NYX cosmetic make-up

Es war meine Aufgabe, diese Lücke zu schließen“, sagt Ko. Im ersten Jahr machte das Unternehmen 2 Millionen Dollar Umsatz. Im Jahr 2014 wurde es dann von der bekannten Marke L’Oreal übernommen, die sich verpflichtete, die Philosophie von NYX Cosmetics, nämlich hohe Qualität zu einem niedrigen Preis, beizubehalten. 

Natürlich verlangte ein zunehmend anspruchsvoller und bewusster Markt nach dem Erwerb und der weltweiten Markteinführung dieser Produkte auch ein gewisses Maß an Transparenz, insbesondere in Bezug auf Tierversuche, Nachhaltigkeit bei der Herstellung und die Notwendigkeit einer veganen Linie. Aber schauen wir uns diese Merkmale von NYX cosmetics doch einmal einzeln an.

Ist NYX cosmetics Cruelty-Free?

NYX cosmetics, die im Pink Panda Online-Shop erhältlich ist, ist wirklich tierversuchsfrei! Keiner der Inhaltsstoffe, Formulierungen oder fertigen Produkte von NYX cosmetics wird an Tieren getestet.

NYX Professional Makeup Wildleder Matter Lippenstift – 13 Electroshock

Es ist jedoch anzumerken, dass NYX zu L’Oreal gehört, einer Muttergesellschaft, die Tierversuche durchführt, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist, die aber in diesem Bereich und insbesondere bei dieser Marke schon immer verantwortungsbewusster war.

Posts aus derselben Kategorie: