Wissenswertes über Nahrungsergänzungsmittel und wer davon profitieren kann

Nahrungsergänzungsmittel werden in verschiedenen Dosen und Kombinationen angeboten. Aber, nur eine bestimmte Menge jedes Nährstoffs wird benötigt, damit der Organismus funktioniert. Hohe Mengen sind dabei nicht unbedingt besser. Bei hoher Dosierung können andere Substanzen unerwünschte Nebenwirkungen haben und schädlich sein. Dies ist der Grund, warum Nahrungsergänzungsmittel legal mit der richtigen Tagesdosis verkauft werden können.

CBD-Öl, Nahrungsergänzungsmitteln
Nahrungsergänzungsmitteln – CBD-Öl

Wer kann von Nahrungsergänzungsmitteln profitieren?

Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine gesunde, ausgewogene Ernährung. Eine Ernährung mit viel Vollkorn, Gemüse, gesunden Fetten und ausreichendem Eiweiß muss alle notwendigen Nährstoffe für eine gute Gesundheit liefern. Die Mehrheit der europäischen Länder ist sich einig, dass sich die an die breite Öffentlichkeit gerichteten Botschaften auf eine lebensmittelbasierte Ernährungsrichtlinie konzentrieren müssen. Nahrungsergänzungsmittel sind in solchen Richtlinien nicht enthalten, aber es gibt bestimmte Einzelpersonen oder Bevölkerungsgruppen, die Ratschläge zu Nahrungsergänzungsmitteln benötigen könnten, selbst wenn sie eine angemessene Ernährung einnehmen.

Trotz der Bedeutung für die Gesundheit, ist nicht jedes Nahrungsergänzungsmittel für jeden nützlich.

Posts aus derselben Kategorie:

Previous Article
Next Article

Blog-Beiträge