Haaland-Show in Leipzig: BVB klärt Mentalitätsfrage eindrücklich

Verheißung für die Zukunft: Borussia Dortmund zeigt beim Sieg gegen RB Leipzig nach zuletzt schwachen Partien wieder spielerische Topklasse und defensive Konsequenz. RB Leipzig muss dagegen einsehen, dass der Weg zum Topklub „zäh und anstrengend“ ist. …

Verheißung für die Zukunft: Borussia Dortmund zeigt beim Sieg gegen RB Leipzig nach zuletzt schwachen Partien wieder spielerische Topklasse und defensive Konsequenz. RB Leipzig muss dagegen einsehen, dass der Weg zum Topklub „zäh und anstrengend“ ist.

Erling Haaland ließ sich entkräftet auf einen Stuhl plumpsen. Der Doppeltorschütze mochte die Fragen nach dem überzeugenden 2:0 (1:0)-Erfolg des BVB im Spitzenspiel bei RB Leipzig lieber im Sitzen beantworten. „Es war heiß heute, ich bin müde, weil ich viel gelaufen bin“, erklärte der 19-jährige Matchwinner.

Kurz zuvor hatte er eine Hereingabe von Julian Brandt von der rechten Seite, die zentimetergenau vorbei an den Handschuhen von Leipzigs Keeper Peter Gulacsi zu dem Norweger gelangt war, im Rutschduell mit Amadou Haidara zum Endstand verwandelt (90.+3). Sein 13. Bundesligatreffer im 14. Spiel für den BVB. „Ich hätte heute fünf Tore schießen können, aber ich habe zwei geschossen, und wir haben gewonnen“, sagte Haaland ungerührt. Und schob hinterher: „Wir haben Leipzig im Wettbewerb um den zweiten Platz geschlagen. Aber zufrieden bin ich nicht. Ich hätte gern die Bundesliga gewonnen.“

RB Leipzig – Borussia Dortmund 0:2 (0:1)

Leipzig: Gulacsi – Klostermann (46. Adams), Upamecano, Halstenberg –

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: