Formel 1: Zanardi im Koma Krankenhaus gibt Zustands-Update

Alessandro Zanardi kämpft weiterhin gegen seine schweren Kopfverletzungen. Ein Update des Krankenhauses in Siena. …

— 21.06.2020

Krankenhaus gibt Zustands-Update

Alessandro Zanardi kämpft weiterhin gegen seine schweren Kopfverletzungen. Ein Update des Krankenhauses in Siena.

Die Ärzte können weiterhin keine endgültige Entwarnung bezüglich des Gesundheitszustands von Alessandro Zanardi geben. Der Rennfahrer und Paralympics-Goldathlet hat sich bei einer Handbike-Kollision mit einem LKW schwere Kopfverletzungen zugezogen.
Zanardi

Zanardi hatte einen schweren Handbike-Unfall

In einem Update des Krankenhauses Siena heißt es: „Hinsichtlich des klinischen Zustands des Athleten Alex Zanardi, der seit dem 19. Juni nach einem Autounfall in der Poliklinik Santa Maria alle Scotte in Siena aufgenommen wurde, teilt das Gesundheitsamt mit, dass der Patient die Nacht unter stabilen kardio-respiratorischen und metabolischen Bedingungen verbracht hat. Die Organfunktionen sind entsprechend. Er wird stets sediert, intubiert und künstlich beatmet.“

Bedeutet also: Zanardi wird weiterhin im künstlichen Koma gehalten. Die Funktionen von Herz, Lunge und Stoffwechsel funktionieren.

Allerdings: Die Ärzte wollen keine Prognose abgeben: „Das laufende Neuromonitoring hat eine gewisse Stabilität gezeigt, aber diese Daten sollten mit Vorsicht betrachtet werden, da das neurologische Bild weiterhin ernst ist. Die gegenwärtigen Bedingungen der allgemeinen Stabilität erlauben es immer noch nicht, die Möglichkeit unerwünschter Ereignisse auszuschließen.“

Morgen Mittag, 22. Juni, will das Krankenhaus das nächste Update herausgeben.

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: