Liveticker: Dortmund – Mönchengladbach

Der dreimal in Folge sieglose BVB muss gegen den Spitzenreiter aus Mönchengladbach nachweisen, den ehrgeizigen Titelambitionen in dieser Saison gerecht werden zu können. Verfolgen Sie das Borussen-Duell hier live mit! …

DORTMUND – MÖNCHENGLABACH 1:0 (0:0)
——–

Marco Reus hat Borussia Dortmund aus der Krise befreit. In einem hitzigen und brisanten Topspiel gegen Tabellenführer Borussia Mönchengladbach sorgte der zuletzt schwächelnde Kapitän beim 1:0 (0:0) mit seinem Treffer (58. Minute) für den ersten Dortmunder Sieg nach zuletzt drei Unentschieden in Folge. Gladbach (16 Punkte) bleibt trotz der Niederlage zumindest über Nacht an der Spitze, Dortmund kletterte mit nur einem Zähler weniger auf Platz vier – mit einem Sieg bei der TSG Hoffenheim kann Schalke 04 am Sonntag an beiden vorbeiziehen. Vor dem Spiel hatte eine Personalie beim BVB für Aufsehen gesorgt. Trainer Lucien Favre hatte den englischen Jungstar Jadon Sancho, der in der vergangenen Woche von der Länderspielreise zu spät zurückgekehrt sein soll, aus dem Kader gestrichen.

Haben Sie das Spiel verpasst? Dann lesen Sie doch die wichtigsten Szenen bei uns hier im Liveticker nach!
——–
ABPFIFF

90+7′ Minute: Elvedi flankt nochmal, aber Hitz hat den Ball sicher in seinen Händen. Und da ist der Schlusspfiff. Dortmund bringt den Sieg über die zeit und bezwingt die Borussia aus Mönchengladbach mit 1:0.

90+6′ Minute: Spielerwechsel: Bei Borussia Dortmund kommt LUKASZ PISZCZEK für Hazard.

90+5′ Minute: Favre ist an der Seitenlinie unterwegs – aber Rose auch. Der Gladbacher Coach sieht die Gelbe Karte! Und Rose regt sich mächtig auf …

90+4′ Minute: Herrmann haut sich voll rein – die Gladbacher geben sich noch nicht geschlagen.

90+3′ Minute: Stindl springt der Ball im Mittelfeld an die Hand – die Dortmunder lassen sich Zeit und nehmen die Sekunden von der Uhr.

90+2′ Minute: Spielerwechsel: Bei Borussia Dortmund kommt DAN-AXEL ZAGADOU für Brandt.

90+1′ Minute: Gelbe Karte: Gegen NEUHAUS von Borussia Mönchengladbach nach taktischem Foul an Brandt.

90. Minute: Sechs Minuten Nachspielzeit.

89. Minute: Hitz reagiert super gegen Neuhaus, Witsel ist beim Gladbacher und rauscht in seinen eigenen Tormann, kann aber

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: