GP Steiermark 2020 – Ergebnis Rennen: Souveräner Sieg von Hamilton

Nach dem verpatzten Auftakt hat Lewis Hamilton im zweiten Spielberg-Rennen zurückgeschlagen.Valtteri Bottas sicherte Mercedes im Schlussspurt den Doppelsieg vor Max Verstappen im Red Bull. Ferrari kegelte sich gegenseitig raus. …

Nach dem verpatzten Auftakt hat Lewis Hamilton im zweiten Spielberg-Rennen zurückgeschlagen.Valtteri Bottas sicherte Mercedes im Schlussspurt den Doppelsieg vor Max Verstappen im Red Bull. Ferrari kegelte sich gegenseitig raus.

Bislang führten Lewis Hamilton und Spielberg keine wirkliche Liebesbeziehung. Nur einmal konnte der Mercedes-Fahrer auf dem Red Bull-Ring gewinnen. Bis jetzt. Beim zweiten Saisonrennen der Formel 1 sicherte sich der Titelverteidiger in der Steiermark souverän den Sieg. Es war sein 85. im 252. Grand Prix. Damit nähert er sich in der ewigen Bestenliste weiter Rekordträger Michael Schumacher (91).


Hamilton münzte seine Pole-Position am Start in die Führung um und trat den Spitzenplatz nur zwischenzeitlich an den Teamkollegen ab, der als letzter Pilot der Führungsgruppe die Reifen wechselte. Der Sieger ließ seine Softreifen in der 27. Runde wechseln und brachte das Rennen auf der Medium-Garnitur zu Ende. Ab der 35. Runde führte Hamilton wieder und baute kontinuierlich den Vorsprung auf Max Verstappen hinter ihm aus.


“Das Auto war großartig, die Strategie auf den Punkt. Ich musste nur alles zusammenhalten, auf den Randsteinen aufpassen und den Sieg nach Hause bringen. Es war gut, nach dem schwierigen Auftakt direkt zurückzuschlagen”, bilanzierte Hamilton.

Valtteri Bottas - Mercedes - Formel 1 - GP Steiermark - Österreich - Spielberg - 10. Juli 2020


Motorsport Images

In der Schlussphase machte Bottas den Mercedes-Doppelsieg perfekt.

Bottas an Verstappen vorbei

Verstappen hielt nur anfangs mit. Je näher der Boxenstopp rückte, desto weiter zog ihm Hamilton davon. “Uns fehlt im Vergleich zu Mercedes noch Geschwindigkeit”, meinte der 22-Jährige. Mit einem früheren Reifentausch versuchten die Red Bull-Strategen, wenigstens

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: