Rennanalyse GP Spanien 2020: Hamilton trotzt der Hitze

Dieses Mal brachte selbst die Hitze Mercedes nicht zu Fall. Lewis Hamilton dominierte den GP Spanien von der ersten bis zur letzten Runde. Die Ingenieure hatten die richtigen Schlüsse aus der Silverstone-Niederlage gezogen. Red Bull war kein Gegner – trotzdem schnitt Verstappen besser ab, als es eigentlich möglich war. …

Dieser Sieg war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Lewis Hamilton setzte die Pole-Position in den vierten Saisonsieg und den 88. seiner Karriere um. Im Gegensatz zu Silverstone schlitterte nicht Mercedes, sondern Red Bull in Reifenprobleme. Ferrari war sich am Funk nicht einig. Im Mittelfeld kämpften Racing Point und McLaren um die Vormachtstellung. In unserer Rennanalyse klären wir die wichtigsten Fragen zum sechsten Grand Prix der Saison.


Wieso war Mercedes so viel schneller?

Es ist die Qualität dieses Teams, Probleme innerhalb kürzester Zeit zu lösen – egal, wie kompliziert sie auch sein mögen. Im ersten Österreich-Rennen wäre Mercedes fast über ein Elektrik-Problem mit dem Getriebe gestolpert. Eine Woche später waren die Defektsorgen mit einem neuen Kabelbaum vom Tisch. In Silverstone platzten Mercedes erst die Reifen, dann warfen sie im zweiten Rennen furchtbare Blasen. Max Verstappen stürzte die Überflieger.


Wieder eine Woche später sind die Reifensorgen verflogen. Und prompt ist Mercedes mit Lewis Hamilton im Cockpit wieder haushoch überlegen. Der Sieger war in 44 Rennrunden schneller als sein erster Verfolger Max Verstappen, wenn man die Startrunde und die Umläufe in die Box sowie heraus abzieht. Red Bulls Sperrspitze hingegen war nur 13 Mal im Rennen schneller als Hamilton. Die Reifenprobleme verschwanden am Mercedes und befielen stattdessen den Red Bull.

Lewis Hamilton - Mercedes - GP Spanien 2020 - Barcelona


xpb

Lewis Hamilton lieferte eine Glanzvorstellung ab.

Die Ingenieure haben aus dem Fiasko der Vorwoche – wenn man das nach einem zweiten und dritten Platz überhaupt sagen kann – gelernt. Sie schützten die Reifen über Veränderungen am Setup besser. Schon am Trainingsfreitag war auf

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: