China: Darmverschluss nach Bubble-Tea-Genuss – Teenager hatte zwei unverdaute Klumpen im Bauch

Die schwarzen Tapiokaperlen sind wohl der Grund, warum Jugendliche Bubble Tea trinken. Während die Modewelle in Deutschland längst abgeflaut ist, lieben die Asiaten den Drink noch immer. Einen Teenager brachte er allerdings kürzlich ins Krankenhaus. …

Ein 13-jähriger Teenager hatte Bubble Tea getrunken, ein Tee- und Milchgemisch mit Tapiokaperlen, das auch in Deutschland mal schwer angesagt war bei Jugendlichen. Etwa eine Woche später bekam er nachts so starke Unterleibsschmerzen, dass er ins Krankenhaus musste. „Ich hatte Rufbereitschaft“, zitiert die australische Website „9News“ den behandelnden Kinderchirurgen Dr. Zhang Haiyang aus der Universitätsklinik in Xinxiang in der chinesischen Provinz Henan. „Um drei Uhr morgens erhielt ich einen Anruf, dass ein 13-jähriger Junge mit plötzlich aufgetretenen Unterleibsschmerzen eingeliefert worden war. Die Röntgenbilder zeigten einen Darmverschluss.“

Grund dafür waren zwei feste Klumpen, die sich im Darm gebildet hatten und die der Junge nicht verdauen konnte. Der Bericht des Krankenhauses beschreibt sie als verhärteten Kot. Bei der Anamnese erfuhr Dr. Zhang von dem Bubble-Tea-Genuss des Jungen und hält ihn für den wahrscheinlichen Grund für die Verstopfung. Die stärkehaltigen Tapiokaperlen sind bekannt dafür, schwer verdaulich zu sein. Der Arzt setzte für den folgenden Tag eine OP an, sollte sich der Zustand des Jungen über Nacht nicht bessern.

Krimi-Rätsel: Haben Sie das Zeug zum Meisterdetektiv und können diesen Mordfall lösen?

Er hatte die Tapiokaperlen nicht gekaut

„Bei der Untersuchung seiner Eingeweide fanden wir zwei feste Objekte, ein größeres und ein kleineres“, teilte Dr. Zhang mit. „Sie waren die Ursache

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: