24h Le Mans 2020: Liveticker Schafft Toyota den Distanzrekord?

In unserem Liveticker halten wir Sie in regelmäßigen Abständen über die Geschehnisse bei den 24 Stunden von Le Mans 2020 auf dem Laufenden. …

08:53: Rückschlag für Rebellion: Bruno Senna kommt zum wiederholten Mal an die Box. Irgendwas passt an der Front des Rebellion-Gibson nicht, der auf Rang zwei liegt. In der Box wird eifrig gearbeitet. Damit könnte sogar das Schwesterauto Rang zwei übernehmen. Zwar hatte Rebellion eh keine Chance mehr auf den Sieg, aber man muss natürlich so nah wie möglich dran sein, sollte auch der führende Toyota Probleme bekommen. Es läuft alles auf einen Sieg für Toyota #8 hinaus. Der letzte Fahrer, der drei Mal in Folge Le Mans gewinnen konnte war übrigens der Deutsche Marco Werner (2005-2007).
08:30: Noch ein ganzes WEC-Rennen…: Jetzt sind noch sechs Stunden zu fahren. Das entspricht der Renndistanz eines gewöhnlichen WEC-Rennens. Toyota scheint die Sache aber zu kontrollieren. Wenn kein technisches Problem mehr auftritt, dann holen sich Sébastien Buemi und Kazuki Nakajima den dritten Le-Mans-Sieg, für Brendon Hartley wäre es der zweite Sieg nach 2017 mit Porsche. In der LMP2-Klasse ist das Team um Sophia Flörsch übrgens gerade aus den Top-10 rausgepurzelt. Aber da geht noch was…

07:11: Turboschaden am Toyota #7: Drama in der Nacht um den führenden Toyota #7: Wegen eines Turboschadens verbringt das Auto fast eine halbe Stunde an der Box. Mit sechs Runden Rückstand fährt das Trio um Mike Conway jetzt auf Rang vier – hat keine Chance mehr auf den Sieg. Damit dürfte wie in den vergangenen zwei Jahren der Toyota #8 der Sieg sicher sein. Bitter: Denn die #7 war bisher sowohl in der WM, als auch in Le Mans klar schneller. Zwischen beiden Fahrertrios geht es ja auch noch um den Titel in der Sportwagen-WM. Wenn es geht auch noch Probleme mit der #8 gibt, dann hat Rebellion plötzlich Siegchancen. Die Nummer 8 stand

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: