1000. Konzert: „Leider Geil“: Deichkind feiern umjubelten Tourauftakt

Gesellschaftskritik mit viel Humor, dazu fette Bässe und eine fulminante Bühnenshow: Deichkind lassen es zum Auftakt ihrer Deutschland-Tour in Kiel richtig krachen und werden dafür von den 7500 Fans zweieinhalb Stunden abgefeiert. …

Gesellschaftskritik mit viel Humor, dazu fette Bässe und eine fulminante Bühnenshow: Deichkind lassen es zum Auftakt ihrer Deutschland-Tour in Kiel richtig krachen – und werden dafür von 7500 Fans zweieinhalb Stunden abgefeiert.

Witzige Kostüme, eine formidable Bühnenshow und mächtiges Gewummer: Die Hamburger Elektropunk-Hip-Hop-Formation Deichkind wird beim Auftakt ihrer neuen Deutschland-Tour in der Kieler Arena von 7500 Fans umjubelt. Die Bandmitglieder wechseln ständig die Kostüme, das Bühnenbild ist fast immer im Fluss und Deichkind stets mit vollem Elan bei der Sache. Und kurz vor Schluss dann auch noch das: Es sei ihr eintausendstes Konzert gewesen, sagt einer der Musiker.

In der Halle, in der sonst die Handballer vom Rekordmeister THW Kiel auf Torejagd gehen, liefert Deichkind einen fulminanten Tourstart. Die Show dauert rund zweieinhalb Stunden inklusive Zugaben. Neben Songs aus dem 2019er Album „Wer sagt denn das?“ spielen die Norddeutschen auch ihre Hits wie „Remmidemmi“, „Bück Dich hoch“ und „Leider Geil“.

„Keine Party“

*Datenschutz

Ohne Vorband, dafür mit Musikvideos auf einer weißen Vorwand startet der Abend. Es folgt ein mehrere Minuten langes Intro-Video mit dem Schauspieler Lars Eidinger. Dann lichtet sich der Vorhang erstmals, in weißen Kostümen und mit Sonnenbrillen zelebriert Deichkind „Keine Party“. Der Songtitel passt aber nicht zum Treiben vor der Bühne. Erstmal schön Verwirrung stiften, räumt

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: