Toyota RAV 4 4×4 Hybrid (2016): gebraucht, kaufen, Automatik Zuverlässiges SUV von Toyota mit Hybrid und Allrad zum fairen Preis

Der Toyota RAV 4 glänzt mit solider Dauerhaltbarkeit. Entsprechend niedrig sind die Folgekosten. Als Hybrid hält sich bei diesem auch der Stadtverbrauch in Grenzen. …

— 22.09.2020

Zuverlässiges SUV von Toyota mit Hybrid und Allrad zum fairen Preis

Der Toyota RAV 4 glänzt mit solider Dauerhaltbarkeit. Entsprechend niedrig sind die Folgekosten. Als Hybrid hält sich bei diesem auch der Stadtverbrauch in Grenzen.

Mit dem ersten RAV 4 hat Toyota 1994 die Gattung der Softroader begründet. Das SUV ist praktisch, schlechtwegetauglich und mit exzellenter Zuverlässigkeit gesegnet und hat sich so über die Jahre eine treue Fangemeinde erarbeitet. Da macht auch die vierte Generation keine Ausnahme, obwohl er seiner gewöhnungsbedürftigen Optik wegen alles andere als ein Verkaufserfolg war. Die Gebrauchtpreise sind aufgrund seiner Qualitäten trotzdem stabil. Die Investition lohnt sich aber in der Regel, weil die solide Technik eben auch geringe Folgekosten bedeutet. Eine Empfehlung kann dieser RAV 4 mit sehr guter Ausstattung und Hybrid-Antrieb sein. Der 2016er Toyota steht für 21.490 Euro bei Leipzig zum Verkauf.

Allradantrieb mit zusätzlichem E-Motor