News zur Coronavirus-Pandemie: Bundespräsident Steinmeier: “Kritik ist nicht reserviert für Corona-freie Zeiten”

In Europa und Deutschland werden die Maßnahmen gegen eine Ausbreitung des Coronavirus nach und nach weiter gelockert, die Zahl der Neuinfektionen weltweit steigt aber weiter an. Alle Nachrichten zur Coronakrise im stern-Liveblog. …

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hat Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) für seine Gespräche mit Gegnern der Corona-Auflagen bei einer Demonstration in Dresden gelobt. Es gebe zwar Menschen, mit denen nicht ernsthaft diskutiert werden könne, sagte Schäuble am Abend in der Sendung “ARD Extra” zur Coronavirus-Pandemie. “Was Ministerpräsident Kretschmer gemacht hat, war natürlich trotzdem toll, denn viele bei diesen Demonstrationen sind ja nicht Verrückte, sondern sie sind vielleicht anfällig für Verschwörungstheoretiker oder irgendwelche Parolen.” Auch die Wissenschaft sei sich beim Thema Corona nicht einig. Wenn sich Politiker der Debatte um die Corona-Maßnahmen stellten, “dann ist das nur gut”, sagte Schäuble. Kretschmer hatte am vergangenen Samstag in Dresden bei einer Kundgebung gegen die in der Corona-Krise verhängten Einschränkungen mit Demonstranten gesprochen. Er verteidigte dabei die anfangs strikten Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie.

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: