Aber endlich mal ’ne Torchance: Bayern verpasst S04 eine Dominanz-Lektion

Sie hatten zwar Chancen, aber eigentlich waren sie chancenlos: Der FC Schalke 04 scheitert im Viertelfinale des DFB-Pokals an einem abgezockten FC Bayern. Coach David Wagner sieht trotz anhaltender Krise wichtige Fortschritte. …

Sie hatten zwar Chancen, aber eigentlich waren sie chancenlos: Der FC Schalke 04 scheitert im Viertelfinale des DFB-Pokals an einem abgezockten FC Bayern. Coach David Wagner sieht trotz anhaltender Krise wichtige Fortschritte.

Die gute Nachricht vorab: Das Viertelfinale des DFB-Pokals zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern am Dienstagabend musste nicht abgebrochen werden. Die Gelsenkirchener Verantwortlichen hatten sich zwar Tage vor dem Aufeinandertreffen dazu durchgerungen, der vom DFB vorgeschlagenen Deeskalationsstrategie in drei Stufen eine Absage zu erteilen. Die Akteure in Blau und Weiß waren dazu aufgefordert worden, das Spielfeld zu verlassen, sollten in den Fankurven erneut provokante und beleidigende Banner gezeigt werden. Die Ultras beider Lager aber hielten sich zurück und entschieden sich, zumindest für den einen Abend einen Burgfrieden mit dem ungeliebten Verband zu schließen.

Aus Sicht des Traditionsvereins aus dem Ruhrgebiet war es dann auch die einzig richtig gute Nachricht, dass der Spielabbruch vor 62.271 Augenzeugen in der ausverkauften Schalker Arena ausblieb. Am Ende der 90 Pokalminuten unterlagen die Gastgeber einem drückend überlegenen Gegner mit 0:1 (0:1) und verpassten damit nicht nur die Qualifikation für das Halbfinale, sondern auch die nicht zu verachtende Prämie von mehr als fünf Millionen

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: