„Wie ein Vater für mich“: Gattuso folgt Ancelotti beim SSC Neapel

Carlo Ancelotti hat nach neun Spielen ohne Sieg geahnt, dass sich seine Zeit als Fußballtrainer in Neapel dem Ende zuneigt. Da hilft auch der Einzug ins Achtelfinale der Champions League nicht. Das liegt auch daran, dass der Klubpräsident ihn nicht mag. Der findet schnell einen Nachfolger. …

Carlo Ancelotti hat nach neun Spielen ohne Sieg geahnt, dass sich seine Zeit als Fußballtrainer in Neapel dem Ende zuneigt. Da hilft auch der Einzug ins Achtelfinale der Champions League nicht. Das liegt auch daran, dass der Klubpräsident ihn nicht mag. Der findet schnell einen Nachfolger.

Beim Dinner im edlen Hotel Vesuv verging Genussmensch Carlo Ancelotti sogar die Freude am Rotwein. Für den ehemaligen Trainer des FC Bayern war das Abendessen mit Klubboss Aurelio De Laurentiis das „letzte Abendmahl“, wie der „Corriere dello Sport“ schrieb. Denn danach war Ancelotti seinen Job beim SSC Neapel los. Dabei hatte der italienische Fußball-Erstligist an diesem Dienstagabend just durch ein 4:0 gegen KRC Genk das Achtelfinale der Champions League erreicht. Es war der erste Sieg nach neun Spielen.

*Datenschutz

Sein Nachfolger steht auch schon fest. Gennaro Gattuso übernimmt, wie der Verein mitteilte. Als Spieler wurde er mit der italienischen Nationalelf 2006 Weltmeister, bis zum Mai dieses Jahres hatte er den AC Mailand trainiert. Kaum in Neapel angekommen, lobte er seinen Vorgänger: „Er ist wie ein Vater für mich, in all den Jahren war er immer in meiner Nähe und half mir in

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: