News von heute: Gericht erklärt Kündigung von Lehrer mit rechtsextremen Tattoos für unwirksam

Bundestag macht Schluss mit Nachtsitzungen  +++ Google kürt häufigste Suchbegriffe +++ Maike Kohl-Richter erringt Teilerfolg vor Gericht +++ Die Nachrichten von heute im stern-Ticker. …

Die wichtigsten Meldungen im Kurz-Überblick:

  • Polizei nimmt 20 islamistische Terrorverdächtige in Dänemark fest (22.06 Uhr)
  • Türkei: Zwei angebliche Terroristen nach Deutschland abgeschoben (19.42 Uhr)
  • Kündigung von Lehrer mit rechtsextremen Tattoos unwirksam (18.12 Uhr)
  • Thomas-Cook-Kunden bekommen 17,5 Prozent ihrer Ansprüche erstattet (16.51 Uhr)

Die News von heute im stern-Ticker:

+++ 23.28 Uhr: Mehr als 70 tote Soldaten bei Angriff auf Militärcamp in Niger +++

Im westafrikanischen Krisenstaat Niger sind beim Angriff auf ein Militärcamp 71 Soldaten getötet worden. Zudem wurden 57 Angreifer getötet, wie aus einer im nationalen Fernsehen verlesenen Erklärung der Armee hervorgeht. Der Vorfall ereignete sich in Inates im Westen des Landes. Nach Angaben eines lokalen Militärsprechers kamen die Angreifer mit Motorrädern und Pick-ups und attackierten das Lager, als sich Soldaten auf das Abendgebet vorbereiteten. Im Juli war das Lager bereits Ziel einer ähnlichen Attacke. Damals hatte der Westafrika-Ableger des Islamischen Staates (ISWAP) den Angriff auf Streitkräfte mit 18 toten Soldaten für sich beansprucht.

+++ 22.25 Uhr: Zahl der Toten nach Vulkanausbruch in Neuseeland auf acht gestiegen +++

Nach dem Vulkanausbruch in Neuseeland hat sich die Zahl der Toten auf acht erhöht. Zwei Menschen seien im Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen, teilte die neuseeländische Polizei mit. Mehrere Menschen schwebten nach der Eruption des White Island Vulkans vor der Küste der Nordinsel am Montag noch mit schwersten Verbrennungen in Lebensgefahr. Weitere neun auf der Insel vermutete Tote konnten bislang nicht geborgen werden.

+++ 22.06 Uhr: Polizei nimmt 20 islamistische Terrorverdächtige in Dänemark fest +++

In Dänemark sind nach Polizeiangaben 20 Terrorverdächtige festgenommen worden. Sie stünden im Verdacht, „islamistische Anschläge“ geplant zu haben, sagte Kopenhagens Polizeichef Jörgen Bergen Skov auf einer Pressekonferenz. Die Verdächtigen hätten versucht, sich Waffen und Sprengsätze zu beschaffen. Sie hätten „sowohl die Absicht als auch die Fähigkeit“ gehabt, einen Anschlag zu verüben, sagte Bergen Skov. Zum möglichen Ziel der Attacken äußerte sich der Polizeichef nicht.

+++ 19.48 Uhr:

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: