SSC Tuatara (2020): Topspeed, Rekord, 500 km/h Hat der 1774 PS starke SSC Tuatara die 500-km/h-Marke geknackt?

Gerüchten zufolge könnte der SSC Tuatara die 500-km/h-Marke geknackt haben. Damit wäre der Hypersportwagen schneller als ein Bugatti Chiron Super Sport 300+! …

— 16.10.2020

Hat der 1774 PS starke SSC Tuatara die 500-km/h-Marke geknackt?

Gerüchten zufolge könnte der SSC Tuatara die 500-km/h-Marke geknackt haben. Damit wäre der Hypersportwagen schneller als ein Bugatti Chiron Super Sport 300+!

Geschwindigkeitsrekorde sind wie eine Sucht! Jeder will der Schnellste sein. Schon seit Jahren liefern sich die Autohersteller einen verbitterten Kampf um den Titel “Schnellstes Serienauto der Welt”! Nachdem zuletzt hauptsächlich Koenigsegg und Bugatti in den Schlagzeilen waren, macht SSC North America jetzt einen Dreikampf daraus. Bei dem amerikanischen Hersteller handelt es sich um einen alten Bekannten, der bereits 2007 einen Weltrekord eingefahren hat!

Wie schnell war der Tuatara wirklich?

Hat der 1774 PS starke SSC Tuatara tatsächlich die 500 km/h-Marke geknackt?

Der SSC Tuatara ist der Nachfolger des SSC Ultimate Aero, der 2007 412,22 km/h gefahren ist.

Wie der US-Nachrichtensender KPVM-TV berichtete, soll der SSC Tuatara womöglich über 500 km/h schnell gefahren sein! Dabei handelt es sich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings um unbestätigte Gerüchte. Der amerikanische Hersteller will in den kommenden Tagen ein Statement veröffentlichen, das Licht ins Dunkel bringt. Fakt ist, der 1774 PS starke Tuatara hat einen Topspeed-Run in der Wüste von Nevada absolviert, nur die erreichte Geschwindigkeit ist zu diesem Zeitpunkt noch ein Geheimnis! Dabei haben die Amis auf den gleichen Streckenabschnitt gesetzt, auf dem der Koenigsegg Agera RS mit 1360 PS 2017 eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 447,23 km/h (277,9 mph) und einen gemessenen Topspeed von 457,54 km/h (284,3 mph) erreicht hat.

Beste Produkte

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie:

Copyright © Alle Rechte vorbehalten. | Theme: Elegant Magazine by AF themes.