News von heute: Pentagon: USA entsenden Tausende zusätzliche Soldaten in den Nahen Osten

Britisches Gericht: Veganismus ist geschützte Weltanschauung +++ Mindestens ein Todesopfer bei Messerangriff nahe Paris – Angreifer erschossen +++ Krefelder Zoo wieder geöffnet +++ Die News von heute im stern-Ticker. …

Die Meldungen im Kurz-Überblick:

  • Bundeswehr setzt Ausbildung im Irak wegen Eskalation aus (23.11 Uhr)
  • Pentagon: USA entsenden Tausende zusätzliche Soldaten in den Nahen Osten (19.15 Uhr)
  • Mindestens ein Todesopfer bei Messerangriff nahe Paris – Angreifer erschossen (16.45 Uhr)
  • Britisches Gericht: Veganismus ist geschützte Weltanschauung (16.26 Uhr)
  • US-Außenminister: „Wollen keinen Krieg mit Iran“ (14.20 Uhr)

Die News von heute im stern-Ticker:

+++ 23.11 Uhr: Bundeswehr setzt Ausbildung im Irak wegen Eskalation aus +++

Die Bundeswehr setzt die Ausbildung von Sicherheitskräften im Irak nach der Tötung des iranischen Generals Ghassem Soleimani durch einen US-Luftangriff aus. Eine entsprechende Entscheidung im Hauptquartier der Koalition gegen die Terrormiliz IS sei zum Schutz der eigenen Kräfte getroffen worden, teilte das Einsatzführungskommando der Bundeswehr den Obleuten im Verteidigungsausschuss des Bundestages mit.

+++ 22.10 Uhr: US-Schauspieler Martin West mit 82 Jahren gestorben +++

Der amerikanische Schauspieler Martin West, aus Dutzenden Spielfilmen und TV-Serien bekannt, ist tot. Er starb am 31. Dezember im Alter von 82 Jahren, wie seine Familie in einem Nachruf in der „New York Times“ bekanntgab. In den 1960er Jahren wurde West durch das Drama „Freckles“ und die Teenie-Komödie „Mollymauk, der Wunderknabe“ bekannt. Alfred Hitchcock holte ihn für „Familiengrab“ vor die Kamera, John Carpenter für den Thriller „Assault – Anschlag bei Nacht“. West trat in TV-Serien wie „Dallas“, „Bonanza“ und „Rauchende Colts“ auf. In der Seifenoper „General Hospital“ spielte er von 1966 bis 1975 den Arzt Dr. Phil Brewer.

+++ 20.56 Uhr: EU-Außenbeauftragter: Spirale der Gewalt im Irak muss gestoppt werden +++

Nach der Tötung des iranischen Generals Ghassem Soleimani durch die US-Armee hat die EU alle Beteiligten zur Zurückhaltung aufgerufen. „Die derzeitige Spirale der Gewalt im Irak muss gestoppt werden, bevor sie außer Kontrolle gerät“, sagte der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell in Brüssel. Die EU rufe alle Beteiligten und ihre Partner dazu auf, größte Zurückhaltung zu üben und Verantwortung in diesem entscheidenden Moment zu zeigen. 

Die fortlaufende Eskalation

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: