McLaren rüstet auf: Weitere Updates für zweite Testwoche

McLaren hält sich mit schnellen Runden zurück. Stattdessen wird das Auto Schritt für Schritt erkundet und mit Upgrades aufgewertet. Zu Beginn der zweiten Testwoche kamen ein neuer Unterboden und Diffusor hinzu. Der Teamchef verspricht für den Rest der Woche weitere Neuteile. …

McLaren hält sich mit schnellen Runden zurück. Stattdessen wird das Auto Schritt für Schritt erkundet und mit Upgrades aufgewertet. Zu Beginn der zweiten Testwoche kamen ein neuer Unterboden und Diffusor hinzu. Der Teamchef verspricht für den Rest der Woche weitere Neuteile.

Noch deckt McLaren seine Karten nicht auf. Die Plätze 12 und 20 in der ersten Testwoche. Die Positionen Platz 12 und 17 zu Beginn der zweiten. Der nach Siegen und Fahrerweltmeisterschaften zweiterfolgreichste Rennstall der Formel-1-Geschichte hinter Ferrari pfeift bislang auf schnelle Rundenzeiten und fällt deshalb nicht groß auf.


Carlos Sainz und Lando Norris spulen beharrlich das vorgegebene Programm ab. Zunächst lernte McLaren das neue Auto kennen und sicherte die Zuverlässigkeit ab. Der MCL35 baut zwar auf den Erfahrungen mit dem Vorgänger auf, unterscheidet sich in fünf Bereichen aber doch stark vom MCL34: Radstand, Nase, Verkleidung, Hinterradaufhängung und Einbau von Motor, Steuergeräten sowie Kühlern – im Englischen unter dem Begriff Packaging zusammengefasst.


Carlos Sainz - McLaren - F1-Test - Barcelona - 26. Februar 2020

Stefan Baldauf

McLaren fährt seit Mittwoch (26.2.2020) mit einem neuen Diffusor.

Erst Zuverlässigkeit, dann Performance

Das neue Auto macht, was die Ingenieure erwarten. „Die Rückmeldung der Fahrer stimmt mit den Daten überein“, erklärt Technikchef James Key zufrieden. Auf Basis der Zuverlässigkeit baut McLaren nun Schritt für Schritt auf. „In den letzten Jahren mussten wir zu viele Brände löschen. Das ist in diesem Jahr anders“, sagt Teamchef Andreas Seidl. Ein stabiles Grundgerüst hilft bei der Weiterentwicklung.


Schon am Ende der ersten Testwoche brachte McLaren einen neuen Frontflügel. Am ersten Tag der zweiten

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: