GP Spanien 2020 – Ergebnis 3. Training: Hamilton-Bestzeit, Ocon mit Crash

Das dritte Training endete mit einer Bestzeit für Lewis Hamilton und einem kuriosen Unfall von Esteban Ocon. Red Bull rückt näher heran an Mercedes. Das Mittelfeld ist hart umkämpft. …

Hamilton-Bestzeit, Ocon mit Crash

Das dritte Training endete mit einer Bestzeit für Lewis Hamilton und einem kuriosen Unfall von Esteban Ocon. Red Bull rückt näher heran an Mercedes. Das Mittelfeld ist hart umkämpft.

Bis zwei Minuten vor Trainingsende gab es keinen großen Aufreger in Barcelona. Das änderte sich, als Esteban Ocon und Kevin Magnussen aufeinandertrafen. Der Franzose ließ den Haas-Pilot zwiscehn Kurve zwei und drei vorbei und krachte ihm auf dem Weg in Kurve vier fast ins Heck. Im letzten Moment leitete Ocon ein Ausweichmanöver ein, womit er zwar einen Auffahrunfall verhinderte, allerdings in der Mauer landete.


Der Aufprall kostete den Renault mit der Startnummer 31 Frontflügel und Nase. Erst die Untersuchung in der Garage wird zeigen, ob noch mehr zu Bruch gegangen ist und Ocon überhaupt an der Qualifikation teilnehmen kann. Der Unfallpilot schilderte den Vorfall am Boxenfunk. „Ich habe Magnussen vorbeigelassen, weil ich dachte, er sei auf einer schnellen Runde. Dann hat er plötzlich verlangsamt und ich musste ausweichen.“


Magnussen nahm ausgangs Kurve drei Tempo heraus und verließ die Rennlinie. Dabei lenkte er seinen Rennwagen nach rechts und vor die Nase Ocons, der überrascht wurde. Die Rennkommissare befassten sich nach dem Training mit dem Fall, hörten beide Fahrer an und überprüften die Telemetrie. Das Ergebnis war ein Freispruch für Magnussen, der seine schnelle Runde beendet hatte, während Ocon auf seiner Outlap war. Der Haas-Fahrer habe nicht gebremst, sondern sei

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: