Ford Mustang Shelby GT500: Test, Motor, Preis Der Shelby GT500 rockt mit 760 PS

Alle reden von Elektroautos, Plug-in-Hybriden und Tempolimits. Der Gegenentwurf dazu heißt Ford Mustang Shelby GT500. Fahrbericht! …

— 25.11.2019

Shelby GT500: Mit wenig Vernunft und viel Lust!

Alle reden von Elektroautos, Plug-in-Hybriden und Tempolimits. Der Gegenentwurf dazu heißt Ford Mustang Shelby GT500. Fahrbericht!

Um mit dem Ford Mustang Shelby GT500 seinen Spaß zu haben, braucht man nicht über den Angeles Crest Highway oder im Drift durch die Black Bear Mountains zu donnern. Ein Druck auf den Starterknopf in der Tiefgarage reicht. Der von einem mächtigen Kompressor unter Druck gesetzte 5,2-Liter-Achtzylinder erwacht derart geräuschvoll zum Leben, dass es einen bis ins Mark erschüttert. Auch angesichts der Leistungsdaten: 760 PS und 847 Nm – nie war ein Mustang gewaltiger!

Shelby macht den Ford auch optisch zum Topmodell

Ford Mustang Shelby GT 500

Extrascharf: Der Mustang im Shelby-Trimm sorgt bei Passanten zuverlässig für offene Münder.

Und niemals sah er gefährlicher aus. Denn selbst wenn man sich nicht für das optionale Carbon-Kit entscheidet, bleiben Augen und Münder der Passanten regungslos offen stehen: Der Ford Mustang in seiner schärfsten Form ist eine grandiose Schau. Auf dem Parkplatz in Little Bangladesh werden unzählige Mobiltelefone gezückt und Fotos gemacht. Ein Mann erzählt, dass er mit seinem BMW M3 die Mustangs in den Bergen immer abgehängt hat. Das neue Topmodell kennt er natürlich noch nicht. Natürlich ist die gewaltige Motorleistung beeindruckend, der Lärm je nach Fahrprogramm infernalisch und die Sprintstärke gewaltig. Doch man würde dem potentesten aller Mustangs Unrecht tun, würde man ihn bei der Kurvenjagd ausklammern. Der Schub ist durch den Kompressor, der das Letzte aus dem 5,2 Liter großen Achtzylinder herausholt, mächtig, gewaltig, ja schier unglaublich.

Die Querdynamik ist

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: