F1-Fotos GP Österreich 2020 – Qualifikation: Die dunkle Seite der Macht

Mercedes zog am Qualifying-Samstag von Spielberg eine große Show ab. Red Bull kam kaum hinterher. Ferrari kam gar nicht hinterher. In der Galerie zeigen wir Ihnen die besten Bilder des ersten Einzelzeitfahrens des Jahres. …

Mercedes zog am Qualifying-Samstag von Spielberg eine große Show ab. Red Bull kam kaum hinterher. Ferrari kam gar nicht hinterher. In der Galerie zeigen wir Ihnen die besten Bilder des ersten Einzelzeitfahrens des Jahres.

217 Tage mussten die Fans warten, bis mal wieder ein Formel-1-Qualifying auf dem Plan stand. Wer gehofft hatte, dass die Pause etwas am alten Kräfteverhältnis änderte, der sah sich in Spielberg getäuscht. Die Serienmeister von Mercedes präsentierten sich so dominant wie selten in den vergangenen Jahren.


Auf der Power-Strecke in der Steiermark, bei der die Piloten von Start bis Ziel nur 63 Sekunden unterwegs sind, knöpften Valtteri Bottas und Lewis Hamilton der Konkurrenz mehr als eine halbe Sekunde ab. Die neuerdings schwarz lackierten Werksrenner fuhren in ihrer eigenen Liga. Der Rest der Formel-1-Welt kassierte eine Klatsche.


Max Verstappen zeigte sich trotz Rang drei nur wenig begeistert. Will er am Sonntag den dritten Spielberg-Sieg in Serie feiern, muss die Trendwende schon groß sein. Ein mittelschweres Wunder braucht Ferrari, wenn man im Rennen noch in die Nähe des Podiums kommen will. Den italienischen Autos fehlte mehr als eine Sekunde zur Spitze.

Nicholas Latifi - Williams - Formel 1 - GP Österreich - 4. Juli 2020


Motorsport Images

Nicholas Latifi sorgte für den ersten Knalleffekt des Tages in Spielberg.

Williams nicht mehr abgehängt

Wie heißt es so schön: Das schlimmste ist das Mitleid der Konkurrenz. So dürften die Worte von Mercedes-Teamchef Toto Wolff in Maranello eher nicht so gut angekommen sein. Der Österreicher verpackte sein Mitleid nämlich noch mit einer Portion Häme:

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: