Crazy Stats GP Österreich 2020: Hamilton hilft wieder McLaren

Die heiße Schlussphase beim Saisonstart in Spielberg riss die Fans von den heimischen Sofas. Doch auch Statistikfreunde kamen voll auf ihre Kosten. Die verrücktesten Zahlen zum GP Österreich haben wir in den „Crazy Stats“ gesammelt. …

Die heiße Schlussphase beim Saisonstart in Spielberg riss die Fans von den heimischen Sofas. Doch auch Statistikfreunde kamen voll auf ihre Kosten. Die verrücktesten Zahlen zum GP Österreich haben wir in den „Crazy Stats“ gesammelt.

Die Formel 1 ist zurück. 217 Tage nach dem Saisonfinale 2019 in Abu Dhabi ging es auf dem Red Bull Ring endlich wieder um Punkte und Pokale. Die lange Wartezeit hatte sich gelohnt. Das erste Rennen nach der Pause ließ das Formel-1-Fieber gleich wieder so richtig entfachen. Die Fans bekamen reihenweise Dramen und Überraschungen geboten.


Bei ungewöhnlichen Rennverläufen sind meistens auch die Statistiker zufrieden. Und so gab es auch dieses Mal wieder einige interessante Zahlen zu vermelden. Für die wohl kurioseste Statistik musste man nur 12 Monate zurückblicken. Die Zeit der schnellsten Rennrunde von Lando Norris entsprach auf die Tausendstel genau der schnellsten Rennrunde seines Kumpels Max Verstappen im Vorjahr.


Der McLaren-Youngster sorgte gleich für mehrere wichtigen Marken, die wir an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen wollen. Neben seiner ersten schnellsten Rennrunde sammelte Lando Norris nämlich auch noch seinen ersten Formel-1-Pokal ein. Er ist nach Verstappen und Lance Stroll der drittjüngste Pilot, dem der Sprung auf ein F1-Podium gelang.

Carlos Sainz & Lando Norris - GP Brasilien 2020


McLaren

McLaren-Piloten schafften es innerhalb von drei Renenn zwei Mal aufs Podium – jeweils mit Hilfe von Lewis Hamilton.

Parallelen zum GP Brasilien

Für den Ritt auf Rang drei brauchte es aber auch etwas Glück. Lewis Hamilton drehte Alexander Albon in der Schlussphase in

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: