Audi RS 6 Avant, getunt, von Formel-1-Weltmeister Räikkönen RS 6 mit 680 PS zum Weltmeister-Preis

Weil ein gewöhnlicher RS 6 nicht stark genug war, ließ Formel 1-Weltmeister Kimi Räikkönen seinen Audi-Kombi aufmotzen. Jetzt ist dieser RS 6 teurer als ein neuer! …

— 02.11.2019

RS 6 mit 680 PS zum Weltmeister-Preis

Weil ein gewöhnlicher RS 6 nicht stark genug war, ließ Formel 1-Weltmeister Kimi Räikkönen seinen Audi-Kombi aufmotzen. Jetzt ist dieser RS 6 teurer als ein neuer!

Der RS 6 gilt als der Power-Kombi schlechthin. Kaum ein Modell vereint die Maße einer Familienkutsche mit der Performance eines Supersportlers so gekonnt wie der legendäre Premium-Avant aus Ingolstadt. Seit 2002 baut Audi den RS 6, Anfang 2020 soll die vierte Generation zu den Händlern rollen, dann mit glatten 600 PS unter der Haube. Die (noch) aktuelle Baureihe C7 leistet in der Basis 560 PS. Auch nicht wenig, aber für einen Formel 1-Weltmeister nicht genug. Denn jetzt steht ein gebrauchter Audi RS 6 Vor-Facelift der dritten Generation zum Verkauf – mit 680 PS! Verantwortlich für diese Leistungssteigerung war laut Anzeige der ehemalige F1-Champion und Alfa-Romeo-Pilot Kimi Räikkönen.

680 PS, 900 Nm und viel Carbon

RS 6 mit 680 PS zum Weltmeister-Preis

Weißer Lack, fette Schlappen und Carbon-Diffusor – Räikkönen setzte beim RS 6 nicht auf Understatement.

Die finnische Renn-Ikone kaufte den weißen Sport-Kombi den Angaben nach 2014 und ließ ihn ordentlich aufmotzen. Ein BSR-Chiptuning steigerte die Leistung des 4,0-Liter-Biturbo-V8 um 120 PS, das maximale Drehmoment liegt nun bei 900 Nm. Optisch beeindrucken vor allem die gewaltigen 22-Zoll-Felgen von Vossen. Lufteinlässe, Frontspoiler und Heck-Diffusor gehören zum optionalen Carbon-Paket und waren bei Audi ab Werk bestellbar. Innen sitzt man auf grauen Sportsitzen aus Leder und verfügt über eine großzügige Ausstattung. Das Schalten übernimmt eine Acht-Gang-Automatik.

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: