VW ID.5 (2021): Design, Elektro-SUV, Motor, Reichweite, Marktstart Das elektrische SUV-Coupé VW ID.5 könnte schon 2021 kommen

Der VW ID.5 könnte schon 2021 durchstarten und emotionaler designt sein, als die bisherigen Elektroautos von VW. Erste Infos zum SUV-Coupé. …

— 30.08.2020

Das elektrische SUV-Coupé VW ID.5 könnte schon 2021 kommen

Der VW ID.5 könnte schon 2021 durchstarten und emotionaler designt sein, als die bisherigen Elektroautos von VW. Erste Infos zum SUV-Coupé.

VW dürfte seine Elektroflotte in den kommenden Jahren fleißig erweitern. So könnte nach dem SUV ID.4, das bereits geleakt wurde, 2021 bereits ein SUV-Coupé auf der MEB-Plattform an den Start gehen. Das Auto dürfte auf den Namen ID.5 hören und etwas emotionaler gestaltet sein, als die bisherigen Elektro-Modelle von VW. Während die Front noch dem ID.4 ähneln könnte, wird wohl die Studie ID.Crozz aus dem Jahr 2017 als Inspiration für das Heck dienen. Wie das aussehen könnte, zeigt unsere Zeichnung oben: Das Dach des ID.5 würde demnach sportlich nach hinten abfallen, die Scheibe etwas flacher stehen, und ein dezenter Flügel rundet das Ganze dann ab. Die Rückleuchten mit durchgehendem Leuchtenband unter dunklem Glas und die Schürze dürften unverändert vom ID.4 übernommen werden.

Motoren und Reichweite

Die Basisvariante des SUV-Coupés könnte von einem 204 PS starken Elektromotor angetrieben werden, der seine Kraft an die Hinterräder schickt. Auch ein Allradantrieb mit einem zusätzlichen Elektromotor an der Vorderachse und einer Systemleistung von 302 PS ist im Gespräch. Wahrscheinlich wird VW den ID.5 mit Akkus in verschiedenen Größen anbieten, die bis zu 500 Kilometer Reichweite generieren.

Mobile E-Auto-Ladegeräte

Juice Booster 2 (bis 22 KW)

Preis*: 999 Euro

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: