Volvo C30 T5 (2007): Motor, kaufen, Preis, Probleme Volvo C30 mit Focus RS-Fünfzylinder

In diesem Volvo schlägt ein Fünfzylinder-Herz mit 230 PS. Der Motor kam auch im Focus RS zum Einsatz. Jetzt steht der seltene Schwede zum Verkauf – zum fairen Kurs! …

— 30.12.2019

Volvo C30 mit Focus RS-Fünfzylinder

In diesem Volvo schlägt ein Fünfzylinder-Herz mit 230 PS. Der Motor kam auch im Focus RS zum Einsatz. Jetzt steht der seltene Schwede zum Verkauf – zum fairen Kurs!

Der Fünfzylinder ist ein solider Trinker

Volvo C30 mit Focus RS-Fünfzylinder

Extrovertiertes Heck mit Glasklappe und breiten Hüften. Zwei Endrohre verraten den stärksten C30.

Im Bug sitzt ein 2,5-Liter-Fünfzylinder-Benziner mit Turboaufladung. Der von Volvo entwickelte Motor treibt auch die zweiten Generationen von Ford Focus ST und Focus RS an. Im C30 leistet er 230 PS, die die Vorderräder antreiben. Von 0 auf 100 km/h beschleunigt der kompakte Volvo in 6,7 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 240 km/h. Besonders schön ist an diesem C30 die Handschaltung, mit welcher der raue Fünfzylinder-Sound selbst dirigiert werden kann. Der Motor gilt als sehr robust und solide. Die 167.390 km Laufleistung des angebotenen C30 sollten für das Aggregat bei entsprechender Pflege kein Problem darstellen. Ärger kann dagegen das Fahrwerk machen. Vor allem Antriebswellen und Querlenkerbuchsen sind mit den 320 Nm stark belastet und schlagen gerne aus. Ein weiteres Manko ist der Verbrauch: Unter Zehn Litern auf 100 km ist der Fünfzylinder kaum zu bewegen. Übrigens gab es im C30 auch einen 2,4-Liter Fünfzylinder Benziner mit 179 PS. Der macht aber häufiger Probleme und ist deshalb nicht zu empfehlen.

Sportliche Optik dank R-Design Sportpaket

So klingt der C30 T5 (mit Sportauspuff)

[embedded content]

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: