Video: Nordkorea bricht Kommunikation mit Südkorea ab

Die staatliche Nachrichtenagentur KCNA teilte mit, dass Pjöngjang sämtliche Kommunikationskanäle abschalten werde. Auslöser waren kritische Flugblätter im Grenzgebiet. …

Sehen Sie im Video: Nordkorea bricht Kommunikation mit Südkorea ab.

Nordkorea hat die Abschaltung sämtlicher Kommunikationskanäle mit Südkorea angekündigt. Dies sei ein erster Schritt der Regierung in Pjöngjang, um die Verbindung zwischen den beiden Ländern vollständig abzubrechen, meldete die staatliche Nachrichtenagentur KCNA am Dienstag. Bilder der selben Quelle sollen Studierende bei einer Kundgebung in Pjöngjang zeigen, die gegen die Regierung Südkoreas und nordkoreanische Überläufer auf die Straßen gingen. Seit mehreren Tagen drohte Nordkorea bereits mit der Schließung des gemeinsamen Verbindungsbüros und Aufkündigung weiterer Projekte, sollte Südkorea das Abwerfen von Flugblätter mit kritischen Botschaften über die Politik des Nordens über dem Grenzgebiet nicht unterbinden. Bereits vergangene Woche hatte die Schwester von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un mit dem Rückzug aus einem gemeinsamen Militärabkommen gedroht.

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: