Missverstandenes Gewinnspiel: Lehrerinnen verklagen Reese Witherspoon

Gemeinsam mit ihrer Modemarke verlost Reese Witherspoon eine begrenzte Anzahl an kostenlosen Kleidern für Lehrerinnen. An dem Gewinnspiel nehmen jedoch mehr als eine Million Frauen teil – die meisten gehen leer aus. In einer Sammelklage verlangen sie nun Schadensersatz von der Schauspielerin. …

Gemeinsam mit ihrer Modemarke verlost Reese Witherspoon eine begrenzte Anzahl an kostenlosen Kleidern für Lehrerinnen. An dem Gewinnspiel nehmen jedoch mehr als eine Million Frauen teil – die meisten gehen leer aus. In einer Sammelklage verlangen sie nun Schadensersatz von der Schauspielerin.

Sie wollte Lehrerinnen während der Corona-Pandemie etwas Gutes tun, doch ihr Gewinnspiel hat Reese Witherspoon nun eine Menge Ärger eingebracht. Aufgebrachte Lehrerinnen haben nun eine Sammelklage gegen die Hollywood-Schauspielerin und ihre Bekleidungsfirma Draper James eingereicht. Denn der Klage zufolge ging ihnen die Wohltätigkeit nicht weit genug – sie verlangen nun Schadensersatz.

*Datenschutz

Zum Verständnis: Bei Instagram hatte das Modelabel Anfang April geschrieben: „Liebe Lehrerinnen, wir möchten uns bedanken. Während der Quarantäne sehen wir euch härter arbeiten als alle anderen, um unsere Kinder zu erziehen. Um unsere Dankbarkeit zu zeigen, möchte Draper James den Lehrerinnen ein kostenloses Kleid geben.“

Laut der Klage, die dem Promi-Portal „TMZ“ vorliegt, sollten die Teilnehmerinnen innerhalb von drei Tagen ihre persönlichen Daten – einschließlich Kontaktinformationen und sensibler Daten zum Nachweis ihrer Anstellung – an die Modelinie weitergeben. Bis zum 7. April wurden die Gewinner benachrichtigt.

Knapp eine Million Lehrerinnen klagen

Der Post stellte zwar klar, dass das Angebot gültig sei, „solange der Vorrat

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: