Video: Das sind die Top-10-Autos 2019

Welche Autos sind die besten des Jahres? …

Wahrscheinlich muss ich gleich zu Beginn klarstellen: diese Liste ist subjektiv. Listen können sich an Zahlen und Fakten orientieren, doch dann sind die Gewinner zwangsläufig die schnellsten, größten usw. Alles, was sich nicht in Zahlen messen lässt, ist Meinungssache.

Außerdem soll es hier um Videos gehen! Die Motor1-Redaktion ist nahezu alle Autos des Jahres gefahren, doch leider konnten wir nicht alle filmen. Deshalb sehen Sie hier eine Top-10-Auswahl der besten Autos, die wir tatsächlich auf Video bannen konnten. Nach so viel „wir bitten um Verständnis“ Text: Zu den Videos!

Platz 10: Skoda Octavia G-TEC

Dass der Octavia zu den besten Autos auf dem Markt gehört, sollte kaum verwundern. Doch auch die Gas-Variante überzeugt mit herausragender Alltagstauglichkeit und niedrigen „Sprit“-Kosten.

Platz 9: Jeep Wrangler

Das ist jetzt ein bisschen blöd! Im Prinzip habe ich schon den Ausgang des Vergleichstest verraten. Aber… ja, der Wrangler setzt sich gegen die mächtige G-Klasse durch und verdient Platz 9, weil er zu den wenigen echten Geländewagen gehört, die noch einigermaßen bezahlbar sind.

Platz 8: Mazda 3

Obacht! Es folgt eine kontroverse Aussage: Der Mazda3 ist das schönste Auto seiner Klasse, vielleicht sogar das schönste auf dem Markt. Oft kostet tolles Design viel Geld und erscheint unerreichbar, doch nicht in diesem Fall. Obendrein fährt der quirlige Mazda verdammt gut.

Platz 7: Dacia Duster

Wie der Jeep Wrangler zeichnet sich der Dacia Duster durch Geländetauglichkeit und ein faires Preis-Leistungsverhältnis aus. Vor allem der 150-PS-Benziner motorisiert den Duster durchzugsstark. Im Video lerne ich allerdings, dass die Allradvariante wohl doch die beste Wahl ist.

Platz 6: Mercedes-AMG GT

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: