Verteidiger Hedman brilliert: Tampa Bay Lightning holen den Stanley Cup

Der wichtigste Pokal im Eishockey ist vergeben: Zum zweiten Mal in der Geschichte geht er an Tampa Bay Lightning. Nach der vergebenen Chance am Samstag macht es das Team diesmal besser gegen die Dallas Stars. Großen Anteil hat ein torhungriger Verteidiger. …

Der wichtigste Pokal im Eishockey ist vergeben: Zum zweiten Mal in der Geschichte geht er an Tampa Bay Lightning. Nach der vergebenen Chance am Samstag macht es das Team diesmal besser gegen die Dallas Stars. Großen Anteil hat ein torhungriger Verteidiger.

Kapitän Steven Stamkos übergab den Stanley Cup für die Meisterschaft der Tampa Bay Lightning in der NHL ganz schnell an Victor Hedman. Der Verteidiger blieb beim entscheidenden 2:0 (1:0, 1:0, 0:0) gegen die Dallas Stars zwar ohne Tor, erzielte in den Playoffs aber überragende zehn Treffer – mehr als jeder andere NHL-Abwehrspieler seit 1994. Dafür bekam der Schwede nicht nur raschen Zugriff auf den begehrtesten Pokal im Eishockey, sondern wurde auch als wertvollster Spieler der Finalserie mit einer persönlichen Trophäe ausgezeichnet. „Es braucht einiges, um 80 Tage oder wie lange auch immer in einer Blase zu sein“, sagte Hedman. „Aber das war es jetzt alles wert. Wir kommen mit dem Pokal nach Hause.“

*Datenschutz

Schon bevor ihm NHL-Boss Gary Bettman die Conn-Smythe-Trophy ausgehändigt hatte, sprach Hedman im TV-Sender NBC über seine Gefühle nach dem zweiten Stanley-Cup-Sieg in der Geschichte der Tampa Bay Lightning. „Das bedeutet die Welt, diesen Pokal nach Hause zu bringen. Den Pokal zu gewinnen, das

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: