Formel 1: Trainings-Debüt für Schumi jr. Schumacher am Nürburgring im Alfa Romeo

Mick Schumacher wird beim Eifel-GP sein Debüt im Alfa Romeo-Ferrari geben. Auch die anderen beiden Ferrari-Junioren bekommen ihre Chance. …

— 29.09.2020

Schumacher am Nürburgring im Alfa Romeo

Mick Schumacher wird beim Eifel-GP sein Debüt im Alfa Romeo-Ferrari geben. Auch die anderen beiden Ferrari-Junioren bekommen ihre Chance.

Wie AUTO BILD MOTORSPORT bereits exklusiv berichtet hatte, gibt Mick Schumacher sein Formel-1-Trainingsdebüt am Nürburgring! Im ersten freien Training zum Eifel-GP in eineinhalb Wochen wird der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher den Alfa Romeo-Ferrari von Antonio Giovinazzi pilotieren.

Entsprechend groß ist die Vorfreude von Mick Schumacher: „Ich bin überglücklich, diese Chance im freien Training zu bekommen. Die Tatsache, dass meine erste Teilnahme an einem Formel-1-Wochenende vor meinem Heimpublikum auf dem Nürburgring stattfindet, macht diesen Moment noch spezieller“, so Schumi jr. „Für die nächsten zehn Tage werde ich mich gut vorbereiten, damit ich die bestmögliche Arbeit für das Team leisten und einige wertvolle Daten für das Wochenende gewinnen kann.“

Doch für Mick Schumacher geht es nicht nur darum, Spaß zu haben. Bereits in der Formel 2 liefert er sich mit den beiden weiteren Ferrari-Junioren Callum Ilott und Robert Shwartzman einen heißen Kampf. Schumacher führt die Tabelle an, 22 Punkte vor Ilott (2.) und 51 Zähler vor Shwartzman (5.).
Schumacher

©Picture-alliance

Nun geht dieser Kampf im Formel-1-Cockpit weiter. Wer überzeugt, darf 2021 in die Formel 1 aufsteigen. Ferrari bietet seinen Zöglingen die beste Vorbereitung. Morgen, Mittwoch, dürfen sie im Ferrari SF71H aus der Saison 2018 in Fiorano testen.

Ilott fährt ebenfalls am Nürburgring das erste freie Training für Haas. Shwartzman rückt schließlich im Finale in Abu Dhabi für Alfa Romeo aus. 

Laurent Mekies,

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: