Testspiel-Roundup: Klopp fertigt Stuttgart ab – BVB mit Pleite

Noch sind es gut vier Wochen bis zum Beginn der neuen Bundesliga-Saison. Doch längst stecken die Teams mitten in der Vorbereitung: feste Bestandteil sind Testspiele. Und die zeigen mitunter bei manchem noch Luft nach oben. …

Noch sind es gut vier Wochen bis zum Beginn der neuen Bundesliga-Saison. Doch längst stecken die Teams mitten in der Vorbereitung: feste Bestandteil sind Testspiele. Und die zeigen mitunter bei manchem noch Luft nach oben.

Noch sind es gut vier Wochen bis zum beginn der neuen Bundesliga-Saison. Doch längst stecken die Teams mitten in der Vorbereitung: feste Bestandteil sind Testspiele. Und die zeigen mitunter bei manchem noch Luft nach oben.

VfB Stuttgart vs. FC Liverpool 0:3

Der VfB Stuttgart ist mit einer Niederlage gegen den FC Liverpool in sein einwöchiges Trainingslager in Österreich gestartet. Der Fußball-Bundesligist unterlag dem vom deutschen Erfolgscoach Jürgen Klopp trainierten englischen Meister in einem Testspiel in Saalfelden mit 0:3 (0:2). Der frühere Hoffenheimer Roberto Firmino (15. Minute), der ehemalige Leipziger Naby Keita(40.) und Rhian Brewster (68.) trafen für den Champions-League-Sieger von 2019, der bei strömendem Regen zumindest in der ersten Hälfte nahezu in Bestbesetzung angetreten war. Beim VfB mussten Erik Thommy mit einer Arm- und Roberto Massimo mit einer Sprunggelenkverletzung in der ersten Hälfte ausgewechselt werden. Genaue Diagnosen stehen noch aus.

Eintracht Frankfurt vs. PSV Eindhoven 2:1

Eintracht Frankfurt hat den ersten Härtetest in der Vorbereitung auf die Saison in der Fußball-Bundesliga bestanden. Der Fußball-Bundesligist gewann beim 24-maligen niederländischen Meister PSV Eindhoven mit 2:1 (0:0). Daichi Kamada in der

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: