Sieben Verletzte: Vier Tote bei Überholmanöver nahe Göttingen

Eine junge Autofahrerin verschätzt sich bei einem Überholmanöver in Niedersachsen. Es kommt zu einem Frontalcrash. Am Ende sind mehrere Menschen tot. Die Rettungsarbeiten ziehen sich über Stunden. …

Bei der Kollision mehrerer Autos sind in Niedersachsen vier Menschen ums Leben gekommen. Zwei weitere Menschen wurden am gestrigen Samstagabend nahe Göttingen schwer, fünf Menschen leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Am Morgen war die Bundesstraße 3 an der Unfallstelle weiter gesperrt, wie die Polizei mitteilte.

Ersten Erkenntnissen zufolge führte der Überholversuch einer 23-jährigen Autofahrerin kurz hinter dem Ortsausgang von Dransfeld zu dem Unfall. Die Frau wollte laut Polizei einen vor ihr fahrenden Wagen überholen, als ihr Auto gegen ein entgegenkommendes Auto prallte. Die 23-Jährige sowie drei Insassen des entgegenkommenden Wagens im Alter von 65, 62 und 86 Jahren kamen dabei ums Leben. Zwei weitere Insassen der beiden Unfallwagen wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. In der Folge kam es zu weiteren Unfällen, an denen drei Autos beteiligt waren. Deren fünf Insassen im Alter zwischen 17 und 65 Jahren wurden leicht verletzt.

Die Staatsanwaltschaft Göttingen hat die Ermittlungen übernommen. Wie lange die Sperrung der Unfallstelle bestehen bleibt, ist noch unklar. Bis in die Nacht waren laut Polizei unter anderem mehrere Rettungswagen, Notfallseelsorger und mehrere Ortsfeuerwehren vor Ort. „Die intensiven Ermittlungen zum genauen Unfallhergang werden am Sonntag fortgesetzt“, hieß es von der Polizei.

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: