Weihnachtskarten von Benrie Ecclestone: Bernies spezielle Weihnachtsgrüsse

Bernie Ecclestones Weihnachtskarten sind Kult. Der Ex-Chef der Formel 1 nimmt sich und die Königsklasse dabei immer wieder auf die Schippe. auto motor und sport zeigt eine Auswahl der letzten Jahre. …

Bernie Ecclestones Weihnachtskarten sind Kult. Der Ex-Chef der Formel 1 nimmt sich und die Königsklasse dabei immer wieder auf die Schippe. auto motor und sport zeigt eine Auswahl der letzten Jahre.

2019


Die Formel 1 lässt Bernie Ecclestone nicht los. Auch diesmal machte sich der ehemalige Formel 1-Chef Gedanken über die abgelaufene Saison. Am meisten hat ihn die Strafe für Sebastian Vettel beim GP Kanada aufgeregt. Anlass genug, die Belehrung der Sportkommissare an die Fahrer aufs Korn zu mehen. Das Bild zeigt eines der Fahrer-Briefings, wie sie am Freitag vor jedem Grand Prix stattfinden. Die drei Sportkommissare unter Leitung von Emanuele Pirro erklären den Piloten die Verhaltensregeln. Das beginnt mit der Aufforderung, das Regelbuch vor jedem Rennen genau zu lesen und auf keinen Fall über Linien auf der Strecke zu fahren, welcher Farbe sie auch sein mögen. Dazu der Vorschlag, dass Funksprüche zwischen Renningenieuren und Fahrer erst von Anwälten genehmigt werden müssen. Verbunden mit dem Rat im Falle eines Unfalls immer dem anderen Fahrer die Schuld zu geben. Das Rennfahren sollten sie lieber bleiben lassen, um einer Disqualifikation zu entgehen. Stallorder ist auf jeden Fall zu befolgen. Am besten, das Gehirn vorher ausschalten. Und wenn man schon bei den Rennkommissaren vorgeladen würde, sollte man wenigstens ein ehrliches Gesicht machen.


2018


Bernie Ecclestone ist eigentlich Rentner. Seit Anfang 2017 führen Amerikaner das Zepter in der Formel 1. Ein Triumvirat mit Chase Carey, Ross Brawn und Sean Bratches macht das, was vorher Ecclestone alleine gemanagt hat. Der frühere Formel 1-Impresario beobachtet seine ehemalige Wirkungsstätte aus der Ferne. Bei fünf Grand Prix trat er als Gast im Fahrerlager auf. Und registrierte mit Vergnügen, dass seine Nachfolger mit den gleichen

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: