Noch besser als der Vorgänger?: Skoda Octavia feiert Weltpremiere

Es ist die vierte Generation des Octavia, die heute Abend in Prag ihre Weltpremiere feiert. Und getreu dem Motto „Simply Clever“ will Skoda auch jetzt wieder einen Kompakten an den Start bringen, der die Fackel des Bestsellers weiterträgt. …

Es ist die vierte Generation des Octavia, die heute Abend in Prag ihre Weltpremiere feiert. Und getreu dem Motto „Simply Clever“ will Skoda auch jetzt wieder einen Kompakten an den Start bringen, der die Fackel des Bestsellers weiterträgt.

Octavia_Combi_2244.jpg

Schärfer als sein Vorgänger ist der Octavia in der vierten Auflage gezeichnet.

(Foto: Skoda)

„Besser, geräumiger, sicherer, vernetzter und emotionaler denn je“, mit diesen Worten präsentiert Skoda den neuen Octavia zur Weltpremiere in Prag. Dabei hat der Kompakte nicht mal groß zugelegt. Lediglich 1,9 Zentimeter ist die Limousine in die Länge gewachsen, der Kombi hat es auf 2,2 Zentimeter mehr gebracht. In der Breite sind 1,5 Zentimeter hinzugekommen. Aber damit nicht genug, der Kofferraum des Kombis ist um 30 Liter auf 640 Liter gewachsen. Bei der Limousine sind es immer noch 600 Liter. Diese alten Tugenden haben die Ingenieure beim neuen Octavia noch einmal

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: