News von heute : Leiche von Tech-Millionär zerstückelt in New Yorker Wohnung entdeckt

Staatsschutz ermittelt gegen Beatrix von Storch +++ Nach illegalen Partys: Mallorca schließt Lokale am „Ballermann“ +++ EU-Gericht annulliert Rekord-Steuernachzahlung für Apple +++ Die Nachrichten des Tages im Ticker.  …

Die wichtigsten Meldungen im Kurz- Überblick:

  • Nach Trump-Auftritt: Gouverneur von Oklahoma mit Corona infiziert (22.15 Uhr)
  • Guttenberg-Firma beriet auch Wirecard (21.46 Uhr)
  • New York: Zerstückelte Leiche von Tech-Millionär entdeckt (19.40 Uhr)
  • Nach illegalen Partys: Mallorca schließt Lokale am „Ballermann“ (14.35 Uhr)
  • Staatsschutz ermittelt gegen AfD-Politikerin von Storch (14.07 Uhr)
  • Mutmaßlicher Serienvergewaltiger gefasst (12 Uhr)
  • EU-Gericht annulliert Rekord-Steuernachzahlung für Apple in Irland (11.16 Uhr)

Die Nachrichten des Tages im stern-Ticker:   

+++ 22.55 Uhr: Trump-Umfeld setzt Attacken gegen Virenexperten Fauci fort +++

Das Umfeld von US-Präsident Donald Trump setzt die Attacken gegen den renommierten Virenexperten Anthony Fauci in der Corona-Pandemie fort. Trumps Handelsberater Peter Navarro warf Fauci in einem Meinungsbeitrag in der Tageszeitung „USA Today“ in hartem Tonfall zahlreiche Fehleinschätzungen zur Krise vor. „Dr. Anthony Fauci ist gut im Umgang mit der Öffentlichkeit, aber er lag in allen Punkten falsch, in denen ich mich mit ihm ausgetauscht habe.“ Und weiter: „Wenn Sie mich fragen, ob ich auf Dr. Faucis Ratschläge höre, lautet meine Antwort: nur mit Skepsis und Vorsicht“, so Navarro. Der scharfe Angriff auf den angesehenen Leiter des Nationalen Instituts für Allergien und Infektionskrankheiten reiht sich in Versuche von Trumps Umfeld ein, Fauci öffentlich zu diskreditieren. Trump beteuerte nun allerdings, sein Verhältnis zu Fauci sei „sehr gut“. Der Präsident distanzierte sich zudem von Navarro und sagte, dieser hätte den Text nicht schreiben sollen. Fauci bezeichnete die Versuche des Weißen Hauses, ihn zu diskreditieren, derweil im Magazin „The Atlantic“ als „bizarr“.

+++ 22.48 Uhr: Mann stirbt nach Auseinandersetzung in Mannheim +++

Ein Mann ist am nach einer Auseinandersetzung in Mannheim an Stichverletzungen gestorben. Drei Menschen wurden festgenommen, wie ein Sprecher der Polizei am späteren Abend sagte. „Wir gehen davon aus, dass sie in irgendeiner Form etwas zu dem Tatgeschehen sagen können oder beteiligt waren“, sagte der Sprecher. Der Mann wurde laut Polizei mit einem Messer attackiert. Bei einer Fahndung seien wenig später die drei Menschen festgenommen

Artikelquelle

Posts aus derselben Kategorie: